#afd #cdu

Wenn ihr mich fragt, wird hier schon einmal eine Koaltition mit der #afd vorbereitet. Besonders Spahn ist gefährlich!(natürlich auch andere!)
"Spahn und Wadephul wissen aber, dass sich viele an der Basis eine deutlich weitgehendere Öffnung hin zur AfD vorstellen können.":
https://www.n-tv.de/politik/Spahn-und-Wadephul-fuer-normalen-Umgang-der-CDU-mit-der-AfD-was-wird-aus-der-Brandmauer-article25706639.html

Spahn und Wadephul für normalen Umgang der CDU mit der AfD - was wird aus der Brandmauer?

Lassen CDU und CSU sich eine strategische Option entgehen, indem sie die AfD ausschließen? Das meinen manche in der Partei. Fraktionsvize Spahn plädiert nun für einen entspannteren Umgang. Er ist nicht der einzige in der Union.

n-tv NACHRICHTEN
@why_not Das ist die verquerte Denke der #karrieristen von #cducsu, wenn man der #noafd etwas vom Kuchen übriglässt, werden sie als Teil des politischen #Etablissements angesehen. Problem nur: hat in #österreich auch nicht geklappt. Und schnell findet sich #spahn und co. als Juniorpartner in einer #rechtsnationalen Regierung wieder. 1933 lässt grüßen.
@siggidoor
Spahn fand das in Österreich ja total super.
@why_not Und #spahn wie auch #mpkretschmer sind bekanntlich ein Paradebeispiel eines #cdu #karrieristen. Beiden in ihren früheren Posten grenzenlos gescheitert, erleben sie nun ein #revival mit begrenzten eigenen #fahigkeiten. Da müssen alle #optionen offengehalten werden. Das schreit ja beinahe nach den Zustände von 1933.
@siggidoor
Spahn ist allerdings sowohl Maga als auch Kurz Fan!