@ankedb 6 Beschreibungen bei den letzten 27 Posts ist deutlich zu wenig. Auf deinem Abgeordnetenprofil erwarte ich 100% Teilhabemöglichkeit - und du hast alle Mittel, um dafür zu sorgen. "Ich schaffe es nicht [für Teilhabe zu sorgen]" ist ein unwürdiger Grund für eine Abgeordnete.
Übrigens kannst du nachträglich den Post editieren und noch eine Beschreibung dort hinzufügen. Da ist ist sie sichtbarer als in den Kommentaren.
@kc
Fändest du es ausreichend wenn @ankedb ihren Tröt's #alt4me beifügt damit Unterstützer von ihr oder der #alt4you Initiative den entsprechenden #altText beisteuern? Vom handy und auf der Arbeit ist das vielleicht einfacher und sie kann dann später die Tröt's noch mal mit dem besten Vorschlag updaten/editieren.
(getrötet von einem Profil das als Avatar einen oliv grünen 4x4 pickupTruck hat in den irgendwo in Lateinamerika ein rot-rot-grüner orangener Overall in den Kühler kriecht)
@ankedb @bitpickup Ich halte da nichts von, schon gar nicht bei Abgeordneten im Bundestag, deren Job es wortwörtlich ist, für die Menschen zu arbeiten, dazu gehört auch ihre Öffentlichkeitsarbeit.
Wenn man den Alttext an andere Leute delegiert/eine KI benutzt, gehen Infos verloren (ggf. ohne dass man es merkt) weil man eben nicht selbst kommuniziert.
Anke: Auch, wenn ich Alttexte grundsätzlich befürworte.
Ich finde deine Argumentation durchaus schlüssig. Zumal ich weiß, daß du für uns "rotierst".
Bleib so, wie du bist.
Ich wünsche dir Kraft und Gesundheit, daß du dein Amt noch lange ausüben kannst.
¡Hmm, vielleicht ist eine klare Antwort hier "Jein" @Hans ?
Was beinhaltet deine Aussage letzten Endes?
Das wir, in diesem Falle @ankedb sich mehr vornehmen oder aufhalsen als mensch eigentlich leisten kann und dann genau jene Randgruppen unserer Gesellschaft hinten runter fallen die eh schon benachteiligt sind bei der Teilnahme im öffentlichen Leben.
Und dann auch noch so "aufmunternd" von kirche.social zu linksfraktion.social?
Müsste es nicht genau anders herum sein?
@bitpickup @ankedb
> Es ist doch hilfreich, in schwierigen Zeiten einander zu unterstützen u #Alt4me könnte doch ein hervorragender Weg sein.
Solidarität in schwierigen Zeiten ist normal, dazu brauchen wir keine LINKE.
Kooperation und Zusammenarbeit weil wir sozial Wesen sind und wissen das uns das weiter bringt und auch Inhaltlich mehr erfüllt als das quantitative Haben ist was uns zu jenen macht die gemeinschaftlich vor individuell stellen.
In diesem Sinne erscheinen beide Positionen gerechtfertigt. Jene die sagt und erwartet das sie integriert wird, gleichberechtigt und gleichwertig Behandelt wird, und jene die in den Raum stellt ob eine gemeinschaftliches Zusammenarbeiten, in diesem Falle bearbeiten, nicht auch möglich und sinnstiften sein kann.
Wenn @kc zu bedenken gibt das:
"Hey, mich interessiert was du zu diesem Bild denkst, was es für dich darstellt oder abbildet, nicht was irgend eine KI oder ein dritter dort sieht!" hat sie gerade bei einem Bild das mit Herzchen und "Glücksbringer" angekündigt wird hundert pro Recht.
Wenn Anke wiederum ein Foto im Bundestag shooted, sozusagen erbeutet, und mit ihren Kontakten teilt, damit diese sich wiederum 'ne Runde mit #ALT4you Beschreibungen köstlich unterhalten können kann auch das seinen Mehrwert für alle haben.
Was auf jeden Fall nicht geht ist nicht zu versuchen sich in die Situation von in diesem Falle Casey zu versetzen, die immerhin mittlerweile die Möglichkeit hat sich zu melden und zu sagen:
"Hey, so empfindet sich diese Welt von meiner Warte aus, und mir dünkt ich sollte mal kund tun wie sich das so anfühlt, wenn schon nicht für mich dann wenigstens für meine Freunde und Bekannten denen es genauso geht und die aus welchen Gründen auch immer nicht auf sich aufmerksam machen!"
Vor ein paar Tagen hatte ich just einen Knoten im Hirn und das Plakat war mir schlicht und ergreifend zu kompliziert um es auch noch zu beschreiben.
Es musste "einfach raus".
Ein #ALT4me war da die Lösung und die prompte #ALT4you Antwort kam genau richtig. :)
Anfangs war die Umstellung #ALTtext zu erstellen, das Einstudieren der neuen Gewohnheit, etwas mühselig. Ein bisschen wie ein kleines Kind das die Hausaufgaben machen "muss!".
Bis ich plötzlich merkte das das die Dopamingeilheit in mir noch viel interessanter war:
"Ich muss doch jetzt ganz schnell dieses Bild raushauen!
Wenn ich da jetzt noch 'ne Beschreibung dranhängen muss das dauert doch viel zu lange!
Das müssen doch jetzt alle gleich sehen!
Und überhaupt ich muss doch der erste sein der das postet, sonst kommt mir noch jemand zuvor!"
.. sprachs, betrachtete sein kleines Ego und sagte zu ihm:
"Na dann kannst du auch ruhig noch 'ne Weile zappeln, kriegst doch eh kein fav oder like dafür, boosten wird es auch niemand, und auf das Bild hat die Welt eh nicht gewartet!"
Seit dem habe ich mir beigebracht es zu genießen ein Bild zu beschreiben und zum Ausdruck zu bringen worum es bei dem in diesem Kontext gerade geht. Feedback von visually impaired habe ich noch nie bekommen für einen #ALTtext.
Wozu?
In dieser unseren (euren) Microbloggingwelt gibt es eh keine befriedigende Resonanz. Unser freundliche rücksichtsvolle soziale Interaktion ist in der Informationsflut, dem scrollen zum nächsten Input, dem heischen nach der neusten Benachrichtigung schon längst verschütt gegangen.
.. ¿who cares! ..
@utopiarte @ankedb @kc @bitpickup
Danke.
Nun habe auch ich verstanden was es mit #alt4me auf sich hat.
Schön ist der Text über die Löwin Anke.
Ich "verfolge" sie übrigens schon lange vor dem Thema Luca-App (super Kommentare dazu!).
@jesuisatire @kc
Die Bildbeschreibung (alt-text) passt zur MdB!
Zitatauszug:
"Die Löwin Anke, links im Bild, hat 'ne ziemlich fette Wampe, wahrscheinlich hat sie gerade einen von den Dösköppen der AfD vertilgt, der liegt ihr jetzt bestimmt schwer im Magen."
Und jetzt: Lasst uns wieder miteinander vertragen.
Mit verlaub, sie sind herrlich unbedarft ..
merke:
traue nie einem Profil über den Weg das Wolfgang Neuss aus der "Nur Die!" Reklame im Avatar hat ..
@jesuisatire @kc
Da "befreien" wir erstmal das Video:
https://yt.artemislena.eu/watch?v=ef-vby2zOfk
Das war wenigstens noch "Werbung".
Übrigens:
Ja, bin ich:
Zunächst einmmal nehme ich an, daß ich nicht angelogen werde.
Gemeinsam haben wir übrigens auch etwas: #linux #freeSoftware #freeSource
Und dann finde ich:
https://yt.artemislena.eu/channel/UCTNsVZnrUwx-mBWSNI9YZOA
😀
Zu Wolfgang Neuss fällt mir noch ein:
Wolfgang Neuss bekam ein Engagement für die Werbung. Aber das hielt nicht so lange....
@Hans
> historischer-postraub
> "jagten die Geldsackräuber"
war da der Zensor pinkeln?
> Zunächst einmmal nehme ich an, daß ich nicht angelogen werde.
ANGELOGEN?
Von einem Profil das sich jesuiSatire schimpft?
.. nu passen 'se mal juut auf wa, ick will ihn 'ma watt sagen, machen se so weiter und ich geb ihnen ihren fuffy für den eintrit zurück und dann gehn 'se meinetwegen zu C&A .. aber zur mir in'ne Vorstellungen kommen se bitte nich mehr!
> Der Film wurde an einigen Originalschauplätzen in Mannheim und Umgebung gedreht. Es war die einzige Regiearbeit von Otto Wernicke und der erste Film, in dem Wolfgang Neuss mitspielte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wer_fuhr_den_grauen_Ford%3F#:~:text=ist%20eine%201950%20gedrehte%20Verfilmung,einzige%20Regiearbeit%20von%20Otto%20Wernicke.
@jesuisatire
Der erste Wolfgang-Neuss-Film: Das wußte ich, aber Mannheim war mir neu.
Wenn ich mich recht erinnere:
Wolfgang Neuss sah in seinen letzten Jahren nicht mehr gesund aus.
Hat aber guter - nachdenkswerte - Filme gemacht.
> Wenn ich mich recht erinnere:
Wolfgang Neuss sah in seinen letzten Jahren nicht mehr gesund aus.
Womit wir wieder, oh Wunder, bei einer aktuellen Gemengelage im Bundestag unserer @ankedb und ihrer @dielinke wären.
"Gib dem Opi Opium denn Opium bringt Opi um!"
btw @Hans, wussten sie das in dem Fußsalbenöl ihres Christus ganz viel Cannabisöl war?
Wenn das die CSDU erfährt!
#Regulierung! #Cannabis #Bundestag #Kriminalisierung #Kunst #Kreativität #WolfgangNeuss