Zugsausfälle 3.0

Gestern Abend – um das vorauszuschicken – waren wir gegenüber dem Fahrplan so weit zurück, dass die S11 tatsächlich in Turbenthal auch hielt. Dafür fiel sie dann später – für den Rückweg – aus.

Heute Morgen geht es im ähnlichen Stil weiter: Meine S11 fällt aus. Grund dafür ist eine Änderung im Fahrzeugeinsatz. Was auch immer das heissen mag.

Dank eines Sonder-Efforts heute Morgen habe ich die S26 um 06:25 nach Winterthur erwischt. Die S26, die um 06:25 gefahren wäre, wenn sie nicht mit einer Verspätung von sechs Minuten gekommen wäre.

Die S23, den Entlastungszug von Romanshorn nach Zürich, würden wir so nicht erwischen. Was aber heute auch nicht so tragisch ist:

Auch dieser Zug war ausgefallen …

#Ausfall #Entlastungszug #S26 #SonderEffort #Zugsausfall

Zugsausfälle

Letzten Donnerstag war abends am Bahnhof Stadelhofen einiges los. Beziehungsweise eben einiges nicht los. Irgendwo hatte es eine Fahrleitungsstörung gegeben, und das brachte den Fahrplan durcheinander. Meine S11 in Richtung Wila fiel aus, die S23 – der Zusatzzug, der abends Richtung Romanshorn fuhr – war bereits weg, als ich aufs Perron kam.

Die S11 in Richtung Seuzach, die eigentlich um 17:05 hätte fahren sollen, hatte 25 Minuten Verspätung und verkehrte mit einer verkürzten Ersatz-Komposition. Wenigstens ein Zug fuhr also in die richtige Richtung.

Was mir erst später klar wurde: Die ausgefallenen Züge waren nicht wirklich ausgefallen, sondern wurden umgeleitet via Örlikon und Wallisellen. Meine S11 erwischte ich gut in Winterthur: Sie fuhr mit einer Verspätung von 12 Minuten, hielt dafür jedoch nicht in Turbenthal:

Rämismühle-Zell war wieder einmal zur Umsteigehaltestelle von S11 auf S26 geworden …

#ErsatzKomposition #Fahrleitungsstörung #Romanshorn #umleiten #Zugsausfall