Ernstgemeinte Frage: warum sind sich irgendwie alle einig, dass eine Gesamtwirtschaft immer wachsen muss? Kann es nicht einfach gleich bleiben? Wem ginge es dann schlechter? Gibt es dazu auch eine knappe seriöse Erklärung, die über „Liegt am Scheisskapitalismus“ hinaus geht? Links? Die Klasse?
