#AAPS - ich habe jetzt #AndroidAPS Version 3.4.2.3 zur Steuerung meiner #Dana-i #Insulinpumpe laufen.
Hatte zuvor ein paar Monate das kommerzielle #DBLG1 probiert.
#AAPS - ich habe jetzt #AndroidAPS Version 3.4.2.3 zur Steuerung meiner #Dana-i #Insulinpumpe laufen.
Hatte zuvor ein paar Monate das kommerzielle #DBLG1 probiert.
Menschen mit Diabetes programmieren für sich und für andere Menschen mit Diabetes.
Apps, die so funktionieren, wie wir es brauchen, anstatt so, wie ein Gerätehersteller glaubt, dass es richtig wäre.
Google wird ab September 2026 das freie Programmieren für Android einschränken und die Installation freier Apps verbieten.
🚧 Protestiere dagegen:
https://keepandroidopen.org/de/
I can now say that both #xdrip and #AndroidAPS work perfectly well on #GrapheneOS, even with battery saver turned on.
#DBLG1 von #Diabeloop hab ich bei meiner neuen (zweiten) #Dana_i dazubekommen. Das probiere ich in der nächsten Zeit als mein #ClosedLoop aus.
https://www.dbl-diabetes.de/uberblick-dblg1system-dh22-dana-i
#AndroidAPS #AAPS lass ich auf dem Handy aber installiert. Denn #OpenSource #Nightscout #WeAreNotWaiting ist mir prinzipiell lieber.
Die Werte vom Blutzuckersensor werden per Funk an das DBLG1 gesendet. Dort verarbeitet und dann die Insulinpumpe per Funk angesteuert.
Anyone tried using #xdrip and/or #AndroidAPS and/or official #Dexcom apps on #GrapheneOS and can comment whether they work or not?
Welp. #AndroidAPS now contains code generated by #Claude
xDrip+ und AAPS in Gefahr.
Google will, dass nur noch #Android Apps aus dem Google-Playstore installiert werden können. Das ist das Aus für #AndroidAPS #AAPS.
Mehr allgemeine Infos (auf Englisch) hier: http://keepandroidopen.org/
Unterschreibe gegen Googles Pläne:
https://www.change.org/p/stop-google-from-limiting-apk-file-usage/