@jan_buehlbecker
Dss sind #Provokationen, um die #Ampelpolitik zu #desavouieren. #Umsetzen können sie diesen #Rückschritt in #HartzIV-#Zeiten eh nicht, solange die #Ampel regiert, aber sie zeigen schon ihre #Richtung an, in die es gehen soll. Ich postete dazu schon den #Wikipedia-Link zu der "ownthelibs"-Strategie, die sich die #Konservativen hier auch langsam zu eigen machen.
Das kann keine #Tafel mehr stemmen. #Schuldenbremse und #schwarzeNull tun ihr Übriges zu der schleichenden, aber bald sichtbaren #Verelendung, die ein #ChristianLindner und Andere nicht sehen wollen, oder als #Abschreckung gegen #Migranten und #Bürgergeldempfänger sogar billigend in Kauf nehmen. Die (a)soziale Schere klafft immer weiter auf und die #Politik schaut zu und widmet sich nicht den wirklichen Problemen dieses Landes.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/tafeln-senioren-100.html
Immer mehr Senioren in Deutschland sind auf die Tafeln angewiesen. Nach Angaben des Dachverbandes machen sie inzwischen ein Viertel der Kunden aus. Angesichts hoher Mieten und Energiepreise dürften es in den nächsten Jahren noch mehr werden.
#Bauern protestieren morgen gegen die #Ampelpolitik und 'drangsalieren' deswegen die #Bevölkerung im gesamten #Bundesgebiet.
Oder waren das die #Klimakleber?
Frei nach der 'Farm der Tiere':
'Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher.'
*Ich weiß es doch auch nicht.