@atarifrosch Wir sind nicht fürs #9EuroTicket und könnten uns sogar mit #69EuroTicket als Regeltarif anfreunden.

Ich bin übrigens auch nicht vollkommen gegen ein #69EuroTicket, #59EuroTicket oder #49EuroTicket.

Wer sich daran erinnert, habe ich selbst mal einen Tarifsystem orientiert am Ausbau des #ÖPNV in der jeweiligen Kommune ins Spiel gebracht. /TN

#69EuroTicket als Nachfolger des #9EuroTicket|s? Wen wollen sie damit eigentlich verarschen? Ach ja uns...

#Entlastungspaket #Übergewinnsteuer

Das Neun-Euro-Ticket kommt gut an, läuft aber demnächst aus. Nun prüft das Verkehrsministerium Ansätze für ein dauerhaftes einheitliches Ticket für den ÖPNV.
Einheitliches ÖPNV-Ticket: Bundesverkehrsministerium sichtet Vorschläge
Einheitliches ÖPNV-Ticket: Bundesverkehrsministerium sichtet Vorschläge

Das Neun-Euro-Ticket kommt gut an, läuft aber demnächst aus. Nun prüft das Verkehrsministerium Ansätze für ein dauerhaftes einheitliches Ticket für den ÖPNV.

heise online

RT @[email protected]

Im #HartzIV Satz sind 40€ für Verkehr vorgesehen. Schon deshalb ist der Vorschlag für ein #69EuroTicket der pure Hohn.

🐦🔗: https://twitter.com/shelly_pond/status/1547987300394536962

🌸🌺 Shelly Pond on Twitter

“Im #HartzIV Satz sind 40€ für Verkehr vorgesehen. Schon deshalb ist der Vorschlag für ein #69EuroTicket der pure Hohn.”

Twitter

RT @[email protected]

Ein Land, das klimafeindlichen Flugverkehr & Diesel subventionieren kann, aber mit spitzem Stift rechnet, um aus einem #9EuroTicket ein #69EuroTicket zu machen, hat Begriffe wie *Zeitenwende* & *Klimakatastrophe* in seiner Bedeutungsbreite noch nicht begriffen. Armut auch nicht.

🐦🔗: https://twitter.com/HerrLuehmann/status/1547840058127896582

Michael Lühmann 🇺🇦 on Twitter

“Ein Land, das klimafeindlichen Flugverkehr & Diesel subventionieren kann, aber mit spitzem Stift rechnet, um aus einem #9EuroTicket ein #69EuroTicket zu machen, hat Begriffe wie *Zeitenwende* & *Klimakatastrophe* in seiner Bedeutungsbreite noch nicht begriffen. Armut auch nicht.”

Twitter
4 Monate #Sitzheizung oder 1 Monat mit Chauffeur per #69EuroTicket - schwere Entscheidung.
Im Vergleich zu den bisherigen Tarifen ist ein bundesweit gültiges #69EuroTicket preisgünstig, aber zu hoch, um Leute dauerhaft zum Bahnfahren zu bewegen. Entweder, man bekommt den Preis noch auf ca. 30 € gedrückt, oder es wird ein günstigeres, nur in einem Bundesland gültiges Ticket benötigt. Oder für Pendler vielleicht eins, mit dem man in zwei Bundesländern unterwegs sein kann.
Fast drei Stunden von Geseke nach Dortmund. Kannst du dir nicht ausdenken. Dafür #69EuroTicket ? Danke @eurobahn_info

5.577 abgegebene Stimmen, gute Tweets unter der Abstimmung und ein eindeutiges Ergebnis.

Danke an alle! /TN #69EuroTicket #9EuroTicket #ÖPNV #Ampel
---
RT @watch_union
Wie viel € würdet ihr im Monat maximal für eine Fahrkarte im #ÖPNV ausgeben (wenn ihr andere Alternativen hättet)? /TN #9EuroTicket #69EuroTicket
https://twitter.com/watch_union/status/1547870534620155906

UnionWatch on Twitter

“Wie viel € würdet ihr im Monat maximal für eine Fahrkarte im #ÖPNV ausgeben (wenn ihr andere Alternativen hättet)? /TN #9EuroTicket #69EuroTicket”

Twitter