Das #49EuroTicket ist ganz toll für Pendler? Ja also ich schau mal wie das nach aktuellem Stand aussieht:
Durch sie Personenbindung müssen wir dann zwei Tickets kaufen die zusammen teurer sind als das geteilte.
Dazu entfällt die Möglichkeit am Wochenende oder Abends jemanden auf dem Ticket mitzunehmen. Hund und Fahrrad fallen auch raus und kosten 10 Euro pro Monat extra. Also schonmal ein #59EuroTicket draus.
Im Abo war vorher auch noch die Nutzung der Leihräder von Nextbike drin, das entfällt auch und kann für nochmal 7 Euro mehr gebucht werden. Also in Summe dann ein #66EuroTicket.
Für zwei Personen dann also 122 Euro. Da müssen selbst wir als Pendler überlegen ob wir nicht beim Abo bleiben. Denn das neue Ticket kostet uns Runde 30 Euro mehr als vorher! Und das jeden Monat!