Liebe Mitfahrer:innen in der #Bahn: Schimpft auf CSU-Verkehrsminister, auf die „Schwarze Null“, auf den Bahnvorstand. Aber lasst doch die Mitarbeiter:innen im Zug, die schwitzend gegen das Chaos kämpfen, in Ruhe #ausGründenundaktuell

Und ja, ich schwitze auch

@ulrichkelber
Man köpft die Boten, nicht den König 🤷
@allgeier @ulrichkelber
Hiob, der Überbringer der gleichnamigen Botschaft
@wolf_sasse
Wäre ein passenderer Name für die Eisenbahnergewerkschaft: Sons of Hiob. Oder so.
@ulrichkelber
@allgeier sterben die nicht alle? Also die Söhne Hiobs @wolf_sasse @ulrichkelber
@Frau_Ilka
Jaaaa ... Man darf die Schrift nicht so eng auslegen.
@wolf_sasse @ulrichkelber
@allgeier @Frau_Ilka @wolf_sasse @ulrichkelber Das muss man machen wie die echten, ernsthaften Überchristen: Cherrypicking. Einfach das raussuchen aus der Bibel, was einem Spaß macht.
@art_histories
... was KEINEN Spaß macht, wolltest du sagen.
@Frau_Ilka @wolf_sasse @ulrichkelber
@ulrichkelber Schimpfen auch auf #CDU, #SPD und #FDP!
@bahnkundenv Wenn‘s hilft
@ulrichkelber Naja auf uns hört ja keiner, wir sind keine Nazis und keine Autofahrer. Sonst wäre schon längst der jeweilige Bundes- und der Landesverkehrsminister vor Ort und es würde eine Taskforce eingerichtet und es gäbe täglich Wondersendungen, ARD- Brennpunkte und Sommerinterviews vor Ort
Bei uns, da stellen sich höchstens mal die Fernsehteams auf der Kennedybrücke auf den Radweg und schimpfen wenn wir durchs Bild fahren.
#Autogott
@ulrichkelber Danke!
Ich wollte meine Fahrkarte zeigen, als der Zugbegleiter vorbeiging. Er winkte ab: "Ist schon gut. Ich bin ja dankbar, dass überhaupt noch jemand mit meinem Zug fährt – bei dem ganzen Chaos hier!"

@ulrichkelber

Ironie on:

Fahre altes Auto mit Klimaanlage.

Ironie off

@ulrichkelber
Lasst uns die cxxU Verkehrsminister durchschneiden und auspressen. Wie Zitronen. Moment, wer hat neulich erst Zitronen erwähnt?
@ulrichkelber ... und vor allem wählt bitte nicht solche Lebensgrundlagevernichter der Union!

@ulrichkelber

Die Aussage unterstütze ich.
Die armen Beschäftigten von heute können nichts für Fehler, die Vorstand und Eigner vor Jahren gemacht haben und dessen Folgen wir immer noch spüren.

@ulrichkelber Die „Schwarze Null“ ist aktuell doch Kanzler, oder?? 🤔
@ulrichkelber Dafür bräuchte es eine gewisse Transferleistung, die vorzunehmen der momentanen Frustration zum Opfer fällt.
@ulrichkelber
Vor allem ist das ja nicht nur ein Komplettversagen der jetzigen Verantwortlichen, sondern auch mindestens die der letzten 20 Jahre, die die Bahn kaputt gespart haben.