@BR24
Nö klappt nicht, gestern erst wieder selber erlebt. Auf der Gegenspur auch eine Radlerin, da muste sich jemand ganz dringend durchmogeln, und hat gleich zweifach versagt in seiner Blechbüchse.
#radfahren #verkehr #gesetz
BTW: Die #stvo ist doch eh nur noch eine Empfehlung - Telefon am Ohr und bei Rot über die Ampel oder den Zebrastreifen gebrettert sind doch an der Tagesordnung. Die #Polizei wartet vermutlich noch auf #palantir bevor sie ihrer Aufgabe nachkommt.
Hier hat gerade eine Radlerin einmal müde gelacht 😖
@Anikke @BR24 Tatsächlich habe ich persönlich das rein subjektive Gefühl, dass immer mehr Autofahrende das mit dem Abstand grundsätzlich hin bekommen.
Allerdings ist der Überholzwang nach wie vor sehr groß und viele schaffen es nicht, es einfach mal sein zu lassen, wenn es nicht legal möglich oder überhaupt sinnvoll ist.
"Der ADAC appelliert … Rücksicht nehmen, lieber aufs Überholen verzichten"
"rät zu Rücksichtnahme – das Verhalten sei natürlich immer abhängig von der Verkehrslage und den Straßenverhältnissen"
Ich krieg schon wieder Hals!
Die StVO ist also nur ein Appell, eine Empfehlung, ein freundlicher Ratschlag… 😡
Obwohl sie es weiter oben durchaus benannt hatten "Überholen unmöglich"