🚨 Die Regierung wird die #Klimaziele ab 2030 voraussichtlich deutlich verfehlen und beschließt gleichzeitig Maßnahmen, die den #Klimaschutz weiter aufweichen.
🌍🔥 Wir erleben gerade einen Vorgeschmack darauf, welche Folgen die #Erderhitzung haben wird.
Das sollte für alle verantwortungsbewussten Politikerinnen und Politiker ein Weckruf sein, endlich den Empfehlungen der Wissenschaft zu folgen.
@VQuaschning vielen Dank für den Engagement und deine Appelle , lieber Volker, doch diese Regierung hat weder die Eindämmung der Klimakrise zum Ziel noch eine soziale, nachhaltige Wirtschaftspolitik. Es geht ihr einzig um Fossile-Rendite. Das bekämpfen ‘grüner Ideen’ ist ein Mittel zum Zweck.
@VQuaschning
Wenn sich nicht zeimlich bald ganz drastisch was daran ändert, wer die politisch handelnden Personen sind, dann werden wir sehr bald zunächst die unbefristete Aussetzung und vielleicht in der Folge die gänzliche Abschaffung des Emissionshandels sehen. Vielleicht werden auch als Vorstufe erstmal die CO2-Preise kaputt reguliert (der Markt mit Zertifikaten geflutet) - freilich durch dieselben Leute, die stets für Deregulierung eintreten wie z.B. beim Verbrenner"verbot"-"Verbot".
@VQuaschning
Wieso benutzt du KI-generierte Bilder? Ich kann Engagement für den Klimaschutz nicht ernstnehmen, wenn man parallel KI benutzt, die absolut furchtbar für das Klima ist. Von der übrigens Kritik an KI mal ganz zu schweigen.
@VQuaschning @Datenproletarier Die Qualität des Alt-Textes passt übrigens zur nutzen von genAI.
@VQuaschning
Aber wo findet man verantwortungsbewusste Politiker*innen? 🤔
@VQuaschning Auf jeden Fall ist jetzt eine gute Gelegenheit, um persönliche Briefe und Karten an Politiker:innen zu schreiben.
@VQuaschning wir könnten schon einiges weiter sein mit Hitzeplänen, Energiewende usw.! Stattdessen lassen wir uns lieber grillen und befeuern das auch noch fleissig mit horrenden Subventionen für Fossile Energieträger und Wirtschaftspolitik aus den Anfängen der Industrialisierung. #DontLookUp lässt grüßen 😡
@VQuaschning die Betonung liegt auf 'verantwortungsbewusst'. Das sehe ich bei den Politikern der aktuellen Regierung nicht
@VQuaschning jetzt ist für die #cducsu #spd genau der richtige zeitpunkt, sich und ihren #lobbyisten so richtig die taschen voll zu stopfen weil sie ja gewählt sind und die #gruene die menschen ja nur gängeln wollten und alles verbieten. Jetzt ist der zeitpunkt, auf den sie so lange gewartet haben, endlich kann die #industrie so richtig reibach mit #steuergeld machen, jetzt setzen sie alles um, was sie unendlich reich macht, es gibt kein morgen. Sie sind am #zenit .