Offene Frage an alle Agilist:innen mit dem Ziel neuer Insights und wertvoller Diskussion:

Bis zu welchem Punkt kann man in einer agilen Rolle bei einem Team oder Bereich bleiben, ohne selbst zu stark "Teil des Systems" zu werden und unterm Strich weniger wirksam als eine neue Person zu sein?

Wann überwiegt der Verlust der Außensicht die Vorteile der angehäuften Innenansichten und aufgebauten Beziehungen & Vertrauen?

#agile #scrum #lean #agileCoach #SAFe #less