@funk
Was soll der Bilderkram?
Das hier ist nicht Instagram oder Tiktok.
@ingonymous
Du meinst, für einen Account der schon weiß wie es geht, hat er sich besonders hervor getan?
Da bin ich ganz bei Dir.
@funk
Na hab ich auch nicht bestritten - 🙂
Vielleicht kommt ja noch eine Erklärung zu den Bildchen - die Texte dazu geben nicht wieder warum das Ganze.
Ich warte einfach mal ab.
@ingonymous
wenn es ein Haar gewesen wäre...
Wobei die Betonung auf Haar liegt. 🙃
Nein
Ehrlich.
Es ist doch nicht so schwer wenigstens irgendeine Quelle dazu zu schreiben, oder warum das gemacht wird.
Accounts, die nur abkippen und nur Danke sagen, und das auch nur, wenn man ganz lieb ist, davon gibt es unzählige.
Wenn Kritik nicht gewollt ist, dann frag ich mich, warum dann nicht einfach eine Bridge benutzt wird.
Und es war nur eine Frage und eine Feststellung.
Nicht mehr.
Also, meine Interpretation:
Funk hat einen Test Account hier erstellt und da ein bisschen gebrainstormed wie man denn den ersten "neu hier" Toot formulieren soll.
Und weil sie sich nicht für einen entscheiden konnten haben sie alle hier als screenshots gepostet mit
"Sucht euch einen aus"
Find ich jetzt okay und nen witzigen Einstieg.
@samsteiner
Wie kommst Du da drauf?
Und nein, ich finds nicht lustig nicht genügend zu sehen.
Der Ton macht die Musik. "Was soll" und "kram" lassen mich vermuten, dass du beim letzten Kommunikationsseminar nicht aufgepasst hast.
@ingonymous
Ja, echt ein Problem hier immer 😬
Also erstmal weitermachen, alles angucken 😁
Wichtig ist Alttext, was auch richtig ist. Wird aber sonst immer nicht nett Tipp gegeben... Das nervt mich hier auch immer.
@halbwach
Die Community beim Vorstellungsbeitrag gleich mal mitnehmen und abstimmen lassen - ja, warum denn nicht 🤩?
* einerseits beschweren sich manche über mangelnde Interaktion - andererseits ist eine pfiffige Vorstellung auch wieder nicht recht...
(ich vermute, Du konntest das jetzt nicht so rasch einordnen)
Wenn Du pfiffig meinst, dass ich auf einem Minidisplay nach der Vorstellung einen Thread vorfinde, der nur aus Bildern besteht, deren Herkunft und Hintergrund nicht enmal vollständig ist, dann ist das besonders pfiffig Leuten gegenüber, die ganz bstimmt 2Pix Schrift lesen können.
Ich beglückwünsche Dich zu dieser Fähigkeit.
(ich vermute, Du konntest das jetzt nicht so rasch einordnen)
@funk
Screenshot von einem Toot. Nicht schlecht.
Wollt ihr das auch faxen?
Oder ist das eine Kunstform? Wollt ihr das im Museum Ludwig gedruckt ausstellen? 😆
WA!RUM? 🤔
Ansonsten: gut das ihr da seid. Und wer Tootbilder veröffentlichen will, macht das eben. Hier macht ja sowieso jeder was er will, und das ist gut so.
@funk @HaraldKi Was bin ich froh, dass ich, als ich hier ankam, ganz ohne angepfiffen zu werden meine Anfängerfehler machen durfte! 😁
Aber ist halt immer einfacher, wenn man nur so 'ne Normalogurke ist, ohne Fame.
Ich mag euch, weil ihr Coldmirror habt und ob das mit den Screens nun ein Kunstprojekt ist (fänd ich super) oder normale Whimsyness - ich bin gespannt, was noch kommt.
Gestresste Menschen mit ein My zu emotionalen Reaktionen gibt's überall, auch im Fediverse. 🐙
@funk Ja, 3sat hatte aber auch das vermeintliche Glück der früheren Geburt. 😉
Vielleicht hilfts, den Grumpys einfach mit etwas Wohlwollen zu begegnen. Die meinen‘s bestimmt nur gut.
Schön dass ihr da seid.
Willkommen im Fediverse!
Gehört Mai Thi Nguyen-Kim noch zu euch?
@funk
Hallo und willkommen, ich freue mich auf euch!
Screenshots sind je nach Gerät und Client nicht immer gut lesbar. Hier z.B. das, was ich auf dem Handy mit #Phanpy sehe. Kurz: Nicht viel 🙈
Text also nicht vergessen. Und Hashtags in den Alt-Texten werden wohl nicht als solchen erkannt.
Happy gegenseitiges Kennenlernen!
@funk mein Favorit 👍 🤣
Wenn ihr statt Mastodon #FEDIVERSE schreibt, dann habt ihr auch den Zuspruch vom ganzen Fediverse 🎈