
Ich bin jetzt übrigens offiziell Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung. Habe letzte Woche die letzte Prüfung bestanden. 🎉

@Shi Ja, ich habe schon an vielen Stellen gehört, dass im IT Bereich gerade extrem viel wegbricht. Auch Akademiker haben es immer schwerer Jobs zu finden.
Ich sage mal: „Danke KI“
Viele Firmen haben bei dem Gedanken an KI sofort Dollarzeichen in den Augen und meinen, dass ihnen die alle IT Fachkräfte ersetzt. Ist natürlich Blödsinn. Und ich hoffe, dass jede Firma, die so agiert mit Anlauf so richtig übel auf die Fresse fliegt.
Ich bin echt froh, dass die Nummer für mich durch ist. Ich habe in meinem Berufsleben 23 Jahre in der IT gearbeitet. Und ich habe sehr viel Veränderung erlebt. Nicht immer positiv. Gerade in dem Bereich tendiert man dazu jedem neuen Hype sofort hinterher zu hecheln.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
@Shi Gratulation!
Und das sage ich als Prüfer für FIAE.