am Donnerstag, den 11.6.26 findet ab 19h
die dritte Impulsveranstaltung im Rahmen von *sofvo* statt: *Leben und lachen trotz allem?*
mit Vertreter\*innen von *WASMITHERZ*, Unter einem Dach und Quartiersmanagement Linden-Süd
Auch wenn die Zukunft nicht rosig aussieht und die Gegenwart immermehr auseinander zu fallen scheint, brauchen wir trotzdem immer wieder gute Gefühle und Motivation. Was gibt es in Hannover schon für Initiativen, die die Communities stärken, pflegen und ausbauen und wie sind deren Perspektiven und Vorbereitungen auf die immer schwieriger werdenden Verhältnisse?
Im Rahmen von *sofvo* – einer Reihe zu solidarischer Vor- und Fürsorge, community prepping und gegenseitiger Nachbar\*innenschaftshilfe im Hinblick auf die immer schwieriger, wenn nicht kippenden Verhältnisse – wollen wir uns an diesem Abend mit Verter\*innen von *WASMITHERZ*, Unter einem Dach und vom Quartiersmanagement Linden-Süd über ihr Engagement und ihre Arbeit und wie diese sich zu den immer schwieriger werdenden Verhältnissen verhalten unterhalten. Was für Arbeit und was für Angebote machen sie genau? Was für Grundannahmen stehen dahinter? Wie verändern sich diese im Zuge der sich insgesamt zuspitzenden Verhältnisse? Was gibt es für gemeinsame Ziele, was für Überschneidungen und wo und wie ließe es sich eventuell zusammenarbeiten? Und wie sieht es sonst in Hannover aus? Denn so oder so: Community scheint einer der wichtigsten Teile solidarischen Preppens zu sein.
1/2
#Veranstaltungshinweis #sofvo #communityprepping #wasmitherz #hannover
