am Donnerstag, den 11.6.26 findet ab 19h

die dritte Impulsveranstaltung im Rahmen von *sofvo* statt: *Leben und lachen trotz allem?*
mit Vertreter\*innen von *WASMITHERZ*, Unter einem Dach und Quartiersmanagement Linden-Süd

Auch wenn die Zukunft nicht rosig aussieht und die Gegenwart immermehr auseinander zu fallen scheint, brauchen wir trotzdem immer wieder gute Gefühle und Motivation. Was gibt es in Hannover schon für Initiativen, die die Communities stärken, pflegen und ausbauen und wie sind deren Perspektiven und Vorbereitungen auf die immer schwieriger werdenden Verhältnisse?

Im Rahmen von *sofvo* – einer Reihe zu solidarischer Vor- und Fürsorge, community prepping und gegenseitiger Nachbar\*innenschaftshilfe im Hinblick auf die immer schwieriger, wenn nicht kippenden Verhältnisse – wollen wir uns an diesem Abend mit Verter\*innen von *WASMITHERZ*, Unter einem Dach und vom Quartiersmanagement Linden-Süd über ihr Engagement und ihre Arbeit und wie diese sich zu den immer schwieriger werdenden Verhältnissen verhalten unterhalten. Was für Arbeit und was für Angebote machen sie genau? Was für Grundannahmen stehen dahinter? Wie verändern sich diese im Zuge der sich insgesamt zuspitzenden Verhältnisse? Was gibt es für gemeinsame Ziele, was für Überschneidungen und wo und wie ließe es sich eventuell zusammenarbeiten? Und wie sieht es sonst in Hannover aus? Denn so oder so: Community scheint einer der wichtigsten Teile solidarischen Preppens zu sein.

1/2
#Veranstaltungshinweis #sofvo #communityprepping #wasmitherz #hannover

Info vom WasMitHerz:

⏰ Für Spontane: heute ist wieder 30167 Netzwerktreffen! ❤️
📅 Dienstag, 17.03.
⏰ Ab 18 Uhr
📍 QUARTIER Theater, Kornstraße 31

Zweimal im Jahr bringen wir beim 30167 Netzwerktreffen engagierte Menschen, Initiativen und Organisationen aus der Nordstadt zusammen.

🎤 Offene Bühne – 5 Minuten für dein Anliegen.

Die einzige Voraussetzung: Dein Beitrag hat einen direkten Bezug zur Nordstadt.

Kostenlos & ohne Anmeldung – komm einfach vorbei.
Wir freuen uns auf euch! ❤️

#wasmitherz

Jedes Jahr am dritten Freitag im September findet der Europäische #ParkingDay statt, an dem #Parkplaetze weltweit in soziale und nachhaltige Räume umgewandelt werden. Eine super Aktion, um zu zeigen, wie öffentlicher Raum anders und vor allem sinnvoll genutzt werden kann.
Dieses Jahr ist es am 20.09. soweit.
In #hannover auf dem #edamm macht das z. B. #wasmitherz und benötigt noch helfende Hände.

#verkehrswende #autoarmeInnenstadt #oeffentlicherraum

Weitere Infos: 👇🏼

https://wasmitherz.de/e-damm/#:~:text=Eine%20Stadtteil%2DUmfrage%20in%202020,Vielzahl%20von%20Aktionen%20dabei%20sein.

Bock auf E-Damm? – wasmitherz e.V.

Hey Leute,
Am Sonntag, den 15. Mai laden wir von 14-18 Uhr zum Tag der offenen Tür ins #WASMITHERZ ein.
Es wird einen kleinen #Flohmarkt geben, einen #Siebdruck-Workshop, einen Pflanzen-Tausch-Stand, Musik von #Tanzen mit Pflanzen, Tischtennis, einen Begegnungsworkshop, Kuchen, Spiel, nette Gesellschaft und gute Laune :)
Wenn ihr einen Flohmarkt-Stand machen wollt oder euch noch anderweitig einbringen möchtet, dann schreibt mich gerne direkt an.
Wir freuen uns auf euch!!
#hannover #nordstadt
Bilder vom Weidendamm #Hannover #Nordstadt zur Ausstellung "mein Kiez" beim Paulstrassenfest 2019
Die Bilder sind jetzt als Dauerleigabe im #wasmitherz.ev zu sehen.
Das was-mit-herz findet ihr in der Windhorststrasse 3-4, oder im Netz -> https://wasmitherz.de/
Bildmanipulation with gimp und inkscape
wasmitherz e.V.

wasmitherz e.V.