Dieser Hamburger Senat aus SPD und Grünen tritt Inklusion seit Jahren mit Füßen. Erst werden überall Aufzüge vergammeln gelassen, Menschen mit Behinderung ausgebremst und Barrierefreiheit kaputtgespart. Aber plötzlich soll alles „all inclusive“ werden wenn die Bürger brav für Olympia stimmen? Was ist das bitte für eine widerliche Erpressung? Menschenrechte und Barrierefreiheit sind keine olympische Werbekampagne und kein Bonus für gefälliges Abstimmungsverhalten. Dieser Senat ist einfach nur noch beschämend.

#Hamburg #Olympia #NoOlympia #Inklusion #Barrierefreiheit #SPD #Grüne

@Lancker vielleicht könnte man mit etwas Bestechung beim Olympiaverein dafür sorgen, das eine Stadt inklusiv sein muss um sich überhaupt bewerben zu können. und Fahrradfreundliche und ... aber dem Olympiaverein geht's halt auch nur ums eigene Geld.
@Lancker Nicht zuletzt wurde dIe Professur für Disability Studies gestrichen mit dem fadenscheinigen Argument, dass die Inhalte jetzt da oder da vorkämen...
@Lancker Zuerst mal die abmontierten Sitzgelegenheiten auf den Bahnsteigen am HBF wieder installieren - für die vielen Olympia- und Paralympicsgäste.
@kid37 Für die scheiß Bahn ist es selbstverständlich, dass die ganzen Behinderten natürlich im Rollstuhl sitzen. Wäre es nicht so, müssten sie ja keine überteuerten Aufzüge installieren, die nur Kosten verursachen und keinen Mehrwert für die Bahn bringen.
@Lancker Familien mit kleinen Kindern gibt es auch nicht. Wundert mich, dass der Verkehrssenator da nicht interveniert. Na ja, oder eigentlich auch nicht.