1/2
Ist echt schade, dass ich inzwischen so wenig Zeit und Energie zum Spielen habe (geht es euch auch so?), meistens bin ich abends einfach zu fertig oder WENN ich noch Energie habe, möchte ich noch Dinge von der To-Do-Liste abarbeiten. Aber auch für Selfcare muss etwas Energie übrig sein und Videospiele gehören für mich dazu ❤️.
Habt ihr ein Spiel, zu dem ihr immer wieder zurückkehrt, um abzuschalten?
2/2
@Fuchskind Leider nicht, da mir die Games immer recht fix "langweilig" werden und ich die Lust daran verliere. 😟
Früher hat mich DAoC 12 Jahre lang gefesselt. Vor einiger Zeit dann noch Final Fantasy 14, aber auch da war irgendwann "die Luft raus".
@Fuchskind ich um Mitternacht:so 'ne Stunde Zeit zum Zocken hab ich noch (gewagt, wenn man um 7 aufstehen und vor dem Schlafen noch duschen muss)
um drei: Oops.
also
ja
(Simulationen die was mit Aufbau zu tun haben, möglichst kein Kampf)
@Fuchskind meine executive dysfunction hindert mich oft daran, überhaupt damit anzufangen irgendwas zu spielen. Schließlich muss man dazu die Controller rausholen und am Fernseher den Eingang umschalten und sich für ein Spiel entscheiden und überhaupt
(Bin mir auch nicht sicher, ob es für mich als Selfcare funktionieren würde, aber das mal ausprobieren klingt gut. Habe so viele ungespielte Spiele!)
Fühlt sich bekannt an. Bei mir haben sich Spiele die sich in 40-Minuten-Runden spielen lassen durchgesetzt.
Mein persönlicher Klassiker ist #LeagueOfLegends. Da kann ich immer wieder zu zurück, und das ist einfach richtig gut gemacht.
Der andere Slot ist Shooter. Gerade ist es #HuntShowdown. Das ist einfach so rund und durchdacht und atmosphärisch und immer wieder anders. 🤩
Was auch gut geht sind Coop-Shooter mit Freunden (#Helldivers, #Darktide).
Ich weiss was du meinst. #HuntShowdown ist teils schon intensiv und erfordert Fokus.
Aber gerade das hilft mir den Arbeitstag hinter mir zu lassen, anderes auszublenden und den Kopf freizubekommen.
@Fuchskind Ja, ist oft so, wenn die Kids dann um halb neun endlich im Bett sind nach einer Stunde Diskussion und Troedeln und ich END-LICH Zeit fuer MICH habe... plumps, komplett Matsch.
Dabei hab ich grad so schoene Sachen, die ich spielen will: Expedition 33. Gestern Little Rocket Lab rausgekommen. Naechste Woche kommt Ball x Pit raus...
@Fuchskind
Spiele, in die ich immer mal wieder reindroppe und ein bisschen vor mich hin grinde:
Marvel Midnight Suns
Tiny Tinas Wonderlands
Horizon Zero Dawn
Skull and Bones
und ich hab so "Spazierengeh-Spiele". Da mach ich gar nix ausser ein bisschen herumlaufen oder -fahren und ingame fotografieren.
The Crew 2/Motorfest
Cyberpunk 2077
Avatar Frontiers of Pandora
@Fuchskind Adulthood is a bitch 😉 ❤️
Ich sitze auch oft vor meiner Lego-Sammlung und weiß damit nix anzufangen. 🥲
@Fuchskind ich spiele fast ausschließlich Guild Wars 2 weil es vom Look und der Ästhetik für mich voll ins Schwarze trifft. Es ist sooo schön. Ich habe ein fliegendes Drachen Mount, dass ich immer in die tollsten Farben kleide und dann fliege ich manchmal einfach nur durch die schöne und fantasievolle Landschaft 😄
Leider ist ss manchmal schwer mich aufzuraffen und ins Arbeitszimmer an den PC zu setzen 🤣
@Fuchskind
Mein guilty pleasure für zwischendurch ist Shattered Pixel Dungeon auf dem Handy. Wird nie langweilig.
Auf dem PC liebe ich die düsteren Welten von Mateusz Skutnik. Submachine, Daymare Town, Slice of Sea, 10 Gnomes. Alles im Prinzip Point and Click Escape, aber sehr liebevoll und detailreich.
Die Spiele von Amanita mag ich auch sehr. Samorost, Botanicula usw. Niedlich-schräg.
Längere Spiele mit realistischer Grafik sind nicht so meins. Hab nur Stray mal probiert, weil Katze. 😻