Hach, das Computerspielmuseum gestern hat mich wieder dran erinnert, dass Videospiele mein Safe Space sind und dass ich mir dringend mehr Zeit zum Zocken in den Alltag einbauen muss. Gestern Abend gleich mal umgesetzt und ein neues Spiel angefangen, auf das ich super Lust hatte 😊. Freu mich schon drauf, heute Abend weiter zu spielen.
1/2



Ist echt schade, dass ich inzwischen so wenig Zeit und Energie zum Spielen habe (geht es euch auch so?), meistens bin ich abends einfach zu fertig oder WENN ich noch Energie habe, möchte ich noch Dinge von der To-Do-Liste abarbeiten. Aber auch für Selfcare muss etwas Energie übrig sein und Videospiele gehören für mich dazu ❤️.



Habt ihr ein Spiel, zu dem ihr immer wieder zurückkehrt, um abzuschalten?
2/2

@Fuchskind

Fühlt sich bekannt an. Bei mir haben sich Spiele die sich in 40-Minuten-Runden spielen lassen durchgesetzt.

Mein persönlicher Klassiker ist #LeagueOfLegends. Da kann ich immer wieder zu zurück, und das ist einfach richtig gut gemacht.

Der andere Slot ist Shooter. Gerade ist es #HuntShowdown. Das ist einfach so rund und durchdacht und atmosphärisch und immer wieder anders. 🤩
Was auch gut geht sind Coop-Shooter mit Freunden (#Helldivers, #Darktide).

@billiglarper @Fuchskind ich kann nicht für #LeagueOfLegends sprechen aber #HuntShowdown (3k Stunden) und "um abzuschalten" sind verschiedene Dinge. Ich hab zuletzt eins der neueren Tomb Raider spiele gespielt. Nicht zu lang, überschaubare Mechaniken und in 3-4 abenden durch zu spielen. Ich hab auch kaum Lust mich in riesige Skillbäume einzuarbeiten oder die Spielwelt nach unendlich viel Sammelkram abzusuchen

@terenc3 @Fuchskind

Ich weiss was du meinst. #HuntShowdown ist teils schon intensiv und erfordert Fokus.

Aber gerade das hilft mir den Arbeitstag hinter mir zu lassen, anderes auszublenden und den Kopf freizubekommen.