Wir sind sehr stolz auf unsere Lernhelfer und freuen uns, dass @oecherbibo die Prüfung geschafft hat. Jetzt haben wir endlich unsere Ratzelbandenhöhle wieder tagsüber für uns und können wieder viel mehr Quatsch machen.
@Ratzelbande @oecherbibo
Wir gralutieren, nee galoppieren, nein gratinieren oder wie das heißt, auf jeden Fall gratulieren wir ganz dolle alle zusammen!
🦁🐩🐥🐸🐉👨‍🦱  💐🥂
Super, @SnoopyCVa machen überbackenes #Gratin, @Trudi kommt mit #Chili… Da könnte ich die #Kaffee-Versorgung übernehmen, damit 🐧Polly und 🐻Lennie von @Ratzelbande in Ruhe mitfeiern können.
@en_Teddy bringt sicher #Kuchen, @Wolf #Kekse, @Kanzleipony habe ich öfters mit #salzgebäck gesehen…
Ach bringt einfach, was ihr mögt zur #Party von @oecherbibo – vor allem Euch selbst, #Flausch, und gute #Laune!

@Ratzelbande Ich musste doch bis eben noch arbeiten, beame mich aber jetzt instantan zu euch rüber! #PlushieParty

@SnoopyCVa @Trudi @en_Teddy @Kanzleipony @ploggifanti @olafant

@carola1horn @Ratzelbande @Trudi @en_Teddy @Kanzleipony @ploggifanti @olafant
Wir beamen mal das Gratin aus der Hotel Küche. Vorsicht heiß!
Falls mehr davon gebraucht wird: copy & pasta!
@SnoopyCVa @carola1horn @Trudi @en_Teddy @Kanzleipony @ploggifanti @olafant supi, Danke, das stellen wir erstmal warm, gleich gibbet lecker njomnjom, erstmal leckere Snacks und Getränke. 🥰🥨🍬🍭🎶🍹
@carola1horn @SnoopyCVa @Trudi @en_Teddy @Kanzleipony @ploggifanti @olafant wow, jetzt sind Polly und Lennie aber gespannt auf deinen super Eiskaffee! @MartinK und @oecherbibo trinken bestimmt gerne einen. 😃
@Trudi @carola1horn @SnoopyCVa @en_Teddy @Kanzleipony @ploggifanti @olafant @MartinK @oecherbibo komm rein Trudi, immer der Musik nach, bedien Dich selber, alle Drachen sind so aufgeregt, dass du kommst!

@Ratzelbande @carola1horn @SnoopyCVa @en_Teddy @Kanzleipony @ploggifanti @olafant @MartinK @oecherbibo Oh!
Hallo!
Guten Tag!
*Kralle schüttel*
*küsschenlinksküsschenrechts*
Schön euch alle kennezulernen!

*Begrüßungsfeuerwerk fauch*

@Ratzelbande
Ist Kroko (oder Gerry?) mit Kroko von @Odradek verwandt? Kroko (oder Gerry?) Ist aber hoffentlich nicht auch so traumatisiert?
@carola1horn @Ratzelbande waren ja beide - also kroko-gerry und kroko-nikita - in kompetenter behandlung in der paraplüsch-anstalt. aber wenn ihr mich fragt: entscheidend sind ohnehin die wahlverwandtschaften; wie ja auch der turnverein einer ist und besonders krokos (kroki? krokae? kroka?). mehr gedanken zur massenfertigung https://kulturellepraxis.wordpress.com/2018/04/24/kroko-familie/
Kroko Familie

Auch wenn mehrere Exemplare unseres geliebten Plüschtiers da draußen existieren – wirtschaftlich gesehen existieren müssen, sie sind Ergebnisse der Massenfertigung  – ändert es nichts d…

Die kulturelle Praxis
@Odradek @carola1horn genau, hier bei uns in der Herde gibt es immer wieder erstaunliche Verbindungen zwischen ganz unterschiedlichen Spezies, die sich gegenseitig sehr gut tun. Manche wachsen auch in ganz neue Aufgaben hinein. Kroko hat Fyrian adoptiert, als der noch ziemlich klein und orientierungslos war. Jetzt ist er ein sehr patenter Drache.
@Ratzelbande @carola1horn genau, wie die punkprinzessin pip unter ihre fittiche nahm oder sharon d. otter sich an teddy heranmachte oder der eher selbstgenügsame weltreisende schnuffi kroko tröstete
@Ratzelbande @carola1horn geht aber auch manchmal schief :)
@Odradek
Hat die Restherde da dann eingegriffen?
@Ratzelbande
@carola1horn @Odradek nicht den ploggifantitrööt mißverstehen! Der war nur für den ploggifanti, der noch auf Tour ist.
@Ratzelbande @carola1horn glaube, bezog sich darauf, daß lilo plüschmaus ein wenig beengt hat
@Ratzelbande
Da musste ich erst nachlesen, welchen Ploggifanti-Tröt du meintest, so wenig hatte ich den missverstanden!
@Odradek
@carola1horn @Odradek ☺️ ich dachte, ihr fühlt euch rausgeworfen. Wir sind zwar eine ziemlich große Herde, aber soviel lieben und lustigen Besuch hatten wir noch nie. Musik hören, Tanzen und Quatsch machen, hüpfen, reden. Das ist so schön mit euch allen. Bibo und Martín sehen auch ganz glücklich aus, weil soviel los ist, bei uns.
@carola1horn @Odradek also Unser Kroko ist bestimmt mit Nikita zumindest entfernt verwandt. Aber Gerrie ist ein anderes Plüschie, auch sehr freundlich. Kroko war anfangs sehr ängstlich, hat das aber mit Friedhelms Hilfe gut in den Griff gekriegt. Jetzt ist sie schon sehr selbstbewusst.
@Ratzelbande @carola1horn bei plüsch etwas schwer zu sehen, aber dachte immer krokodile wären die mit längeren, spitzeren nasen, alligatoren die mit den kürzeren, runderen. gut, aber dieser kroko kann sein was er will, kroko-nikita wurde ja sogar mal bösartig unterstellt, in wirklichkeit ein ameisenbär zu sein …
@Ratzelbande
#Extraflausch für Gerrie von mir! Kopf hoch – kein Grund, unsicher zu sein. Aber ich kann das schon auch verstehen. Ich war ja auch recht ängstlich und unsicher, als ich nach #Bärland kam… So unten drunter unter der Oberfläche.
@Odradek
@Trudi @carola1horn @SnoopyCVa @en_Teddy @Kanzleipony @ploggifanti @olafant @MartinK @oecherbibo wow, hallo Sean, alles wieder gut so um die Hüften?
@Ratzelbande @Trudi @carola1horn @en_Teddy @Kanzleipony @ploggifanti @olafant @MartinK @oecherbibo
Wir müssen uns leider schon wieder verabschieden - Konkurrenzpaaaarty!
Euch allen viel Spaaaaß 🎉🎊🎈🎉
@SnoopyCVa @Trudi @carola1horn @en_Teddy @Kanzleipony @ploggifanti @olafant @MartinK @oecherbibo oh schade, hoffentlich bis bald. War ein bisschen wirbelig, aber wir hoffen, ihr hattet Spaß. Bis bald, schönen Abend noch! 🥰
Mett, Mett, Baby (Ice Ice Baby)

YouTube
@Odradek @Trudi @carola1horn @SnoopyCVa @en_Teddy @Kanzleipony @ploggifanti @olafant @MartinK @oecherbibo oh wie schön, dass ihr da seid. Super , dass ihr Musik macht, dann kann Fritz🐻 mal Pause machen. 🥰💕🦄💕🐻💕🐊
Siouxsie And The Banshees - Happy House (Official Music Video)

Music video by Siouxsie And The Banshees performing Happy House. (C) 2014 UMC#SiouxsieAndTheBanshees #HappyHouse #Vevo

YouTube

@Ratzelbande @Odradek @Trudi @carola1horn @SnoopyCVa @Kanzleipony @ploggifanti @olafant @MartinK @oecherbibo

Paaaaddddiiiiieeee, *um die Ecke gehechelt Geräusch* 👻🥳🎃💫❤️💞💐🐻🐨🐹🐭🐰🐸

@en_Teddy @Odradek @Trudi @carola1horn @SnoopyCVa @Kanzleipony @ploggifanti @olafant @MartinK @oecherbibo Plüsch noch eins , du bist ja wohl ne Marke, en_teddy! 🧡Schön, dass du da bist. Hat Herr von und zu Namenlos sich nicht mitgetraut? Schade.
@en_Teddy @Odradek @Trudi @carola1horn @SnoopyCVa @Kanzleipony @ploggifanti @olafant @MartinK @oecherbibo 🥰💕🐻oh wie schön, Herr von und zu Namenlos, wir freuen uns alle. Sie sind vielleicht eher an einem ruhigen Gespräch interessiert? Die Bären Friedhelm, Papa Bär und Friedel freuen sich auf nette Gesellschaft.
@en_Teddy @Ratzelbande @Odradek @carola1horn @SnoopyCVa @Kanzleipony @ploggifanti @olafant @MartinK @oecherbibo ja, bähm, Herr von und zu Namenlos! Sie sind ja auch voll der Stylobär! 🧢😎
@carola1horn @en_Teddy @Trudi @Ratzelbande @SnoopyCVa @Kanzleipony @ploggifanti @olafant @MartinK @oecherbibo nicht täglich. und während die punkprinzessin blaue gauloises raucht, versuch ich weniger bewußter durch dominikanische zigarillos hinzubekommen
@en_Teddy @carola1horn @Trudi @Ratzelbande @SnoopyCVa @Kanzleipony @ploggifanti @olafant @MartinK @oecherbibo wie bei kaffee oder wein: eins kann hohe kenner*innenschaft in den gestankssorten ("leicht rhombenförmig im abgang") erreichen :) wichtig finde ich v.a., daß es keine schlechte eingewohnheit, sondern etwas bewußt erlebtes ist

@Ratzelbande @SnoopyCVa @Trudi @en_Teddy @Kanzleipony @ploggifanti @olafant @MartinK @oecherbibo

Huch, was für eine Nachfrage! #AkkordBarista
Hier bitte ☕🍨🧊🥛 – aber nicht enttäuscht sein! (Bin jetzt etwas nervös…)