Ich bin überrascht, wie voll die Züge von  im Dieselnetz ST gerade sind.
Also wirklich ausgelastet, man findet gerade noch einen freien Platz. Es ist wirklich Leben in der Bude, nicht nur in Halberstadt, sondern auch auf den Stichstrecken Richtung Thale und Blankenburg.

Sachsen-Anhalt zeigt wie ÖPNV im strukturschwachen Raum funktioniert.

@mireo243 den Teil des Netzes kenne ich noch gar nicht 🫠
@timstrutzi welches Netz? DISA?
@mireo243 der süd-östliche Teil davon. Also alles was nicht im Knoten Halberstadt hält

@timstrutzi Da wären:
RE10 Magdeburg - Erfurt,
RB35 Stendal - Wolfsburg
RB36 Magdeburg - Wolfsburg,
RB47 Halle - Bernburg - Magdeburg,
und nicht zu vergessen eben RB77 Naumburg Ost - Wangen.

Sollte ich was vergessen haben, bitte ich um Ergänzung!

@mireo243 Stendal-Wolfsburg bin ich sogar gefahren

Beim Rest hab ich so selten ne Gelegenheit

@timstrutzi @mireo243 Sachsen-Anhalt, die stehen eben früher auf (auch was ÖPNV im ländlichen Raum betrifft, aber ganz sicher nicht überall)

#LandDerFrühaufsteher 😂

@timstrutzi @mireo243 Früher ist DB Regio von #LS über #HWOB sogar bis #HBS deurchgefahren.

@_ds_100