Schaltwerkdribbler  

92 Followers
66 Following
231 Posts
25m 🏳️‍🌈🇩🇪🇬🇧 | S-Bahn-Kutscher bei Regio Südost. | nobot #nobot | #TeamZugBubble #PinkeKlinke
🧭LH :havag_halle:
Das Signal ist in Fadstellung (Die Tf muss schonwieder nix tun)
Schichten in Tagesrandlagen können doch witzig sein.
Heute nochmal Lebewohl gesagt. Ruhe in Frieden, alter Freund. 🕊️
Köln Kalk-Nord, Stellwerk Knf. Hat vor einiger Zeit einen neuen Anstrich bekommen. Hat man schon schön gemacht 😃

Ich wurde gerade daran erinnert, wie gefährlich mein/unser Beruf eigentlich ist.

Gestern Abend nach Feierabend hat mich ein ehemaliger Azubi-Kollege informiert, dass einer der anderen Klasenkameraden, jemand mit dem ich meine ersten Fahrten zusammen machen durfte und mit dem ich auch in der Fahrprüfung zusammen in einer Gruppe war, bei einem Rangierunfall am Montagmorgen tödlich verunglückte. Jetzt sitz ich erstmal hier wie in diesem Spongebob-Café-Meme. Scheiße Mann, ein kleiner Fehler und es kann vorbei sein.

https://www.niederlausitz-aktuell.de/niederlausitz-aktuell/orte/cottbus/310885/21-jaehriger-bahnmitarbeiter-stirbt-bei-rangierarbeiten-in-cottbus.html

Als Hallenser wird einem wohl jetzt seit Fahrplanwechsel die Ehre zuteil, die allererste S1 des Tages zu fahren. Beschert einem auch eine Fahrt über das Wahrener Viadukt; da kann man sich nicht beschweren.

Dieser Laden läuft nach dem Motto "Lachen wenns zum Weinen nicht reicht." 😅

Das ist übrigens ein Monitor für die Überwachungskameras im Zug, der im Führerstand hängt.

Hier dann mal zwei Bilder, die ab morgen historisch sind: Mein letztes Mal Wegsetzen in Falkenberg - sind dann nur noch um die 12 Minuten Wendezeit am Bahnsteig - und mein letztes Mal mit der S4 in Gaschwitz wenden.
Und wieder zurück :)
Heute vermutlich das letzte Mal Trotha — Südstadt — Trotha, wer weiß ob ich diesen Ausreißer der S47 im letzten Monat ihrer Existenz nochmal zu Gesicht bekomme.