Wohnungsunternehmen in Oldenburg: Nebenkosten zu hoch? – Mieter klagen gegen GSG

Anfang des Jahres gingen Mieter der GSG auf die Barrikaden: Ihre Nebenkostenabrechnung war enorm gestiegen – zu Unrecht, sagen sie. Jetzt klagen sie gegen das Wohnungsunternehmen.

@dielinke Sehr schön! Das macht aber nicht nur die Vonovia. Die GSG Oldenburg gründete 2022 einen Wärmelieferanten als 100%ige Tochter und zockt seit dem die Mieter über die Betriebskosten ab. #warmecontracting #betriebskosten

Hallo! Frage zur Gas bzw. Wärmelieferung? Vermieter GSG Oldb hat Ende 2022 ca. 3000 Thermen der EWE übernommen und den Grundpreis Wärme von 260 auf 980 Euro/Jahr erhöht. Widerspruch wurde eingelegt. Tatsächlich wird Gas zur Therme in der Wohnung geliefert und in Wärme umgewandelt. Die GSG besteht auf Wärmelieferung weshalb der Grundpreis gestiegen ist. Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt? Viele Grüße

#warmecontracting #gas #grundpreis #gastherme #abzocke #wucher #gsg #ewe #oldenburg