Moin ☕️

Die Beine: Nope!

🤔

Immerhin hat die abendliche Dehn-Session das Klumpgefühl etwas gesenkt.

Fahre gleich zum Sport. Die Beine ohne Druck auf dem Fahhrad bewegen.

Ansonsten ist heute Multipresse und Rumpf dran. Und einarmig Lowrow am Seil. Die Gegenbewegung zum Pushen am Rolli.

Wie schon vor dem Schub gilt es den bestmöglichen Zustand zu erreichen. Stärke und Widerstandskraft erhöhen. Regelmäßig und mit ordentlichen Pensum trainieren.

#fitmitms

Es stellt sich jetzt schon eine ganz ungeahnte Herausforderung für unsere Schwedentour. Statt der Beine darf ich Schulter und Nacken vorbereiten.
Meine Haltung auf meinem Fahrrad ist nicht sonderlich sportlich, trotzdem hat sich bei unserer Probefahrt, die eigentlich fürs Hündchen gemacht wurde, mein rechter Nacken, Schulter, Rücken schmerzhaft verkrampft und macht es bis heute immer wieder mal. Zum Glück habe ich sehr gute Physios, die mir da mit Übungen und Massagen weiterhelfen. Ich bin den beiden so dankbar!

#fitmitms

Kuschelige Wabe 🐝

Es gratuliert die Hausseuche. Sie haben sich vorbildlich abgeschossen. 😆

Sport war top.
30 min Fahrrad
3 Geräte Rückentraining, dann ein Wenig Seilzug und Multipresse zum Spaß.

Ein Saunagang hinterher ging auch und tatsächlich noch einen Kaffee bei der Familie geschafft.

Gute Stimmung, was kostet die Welt, weiter geht es!

Fatigue:

Em? 🤔

Ja, ist ja ok, bis später 😄

#fitmitms #ms

So....

Sehr geil im Gym gewesen. Gleichzeitig mit der Hockergruppe. Daher war ich nicht der Einzige mit Rollator in der Umkleidekabine.

Butterfly, front und rear.
Einarmig Seilzug
Bauchmuskeltraining am Gerät
Dips per Gerät, aber im Sitzen
Latziehen mit Zughilfe links
20 Minuten Fahrrad auf sehr niedriger Stufe.

Fahrrad ist neu, weil die anderen gewohnten Kardiogeräte mit den Beinen aktuell nicht möglich sind. Nahezu kein Widerstand, aber dabei geht es auch mehr um bewegen.

#fitmitms #ms

Seuchenecke 🎶

Eigentlich wollte ich heute das Podest für Waschmaschine und Trockner bauen.

Die Damen haben gewartet bis ich alles an Werkzeug in Position und die Arbeitsklamotten an hatte.

"Wir wollen ins Gym"

Na gut. Wieder Treppe, Seilzug satt in alle Richtungen, Multipresse 5 Satz. Low Row, oberer Rücken, Sit ups und Planken.

Beingeräte funktionieren gerade nicht, der Zeh schmerzt zu hart und das gilt es ja zu vermeiden.

Melde mich zurück im Seuchenkampf 💪
#fitmitms #ms

Es soll wieder wärmer werden 😒
Da muss das Laufen gut geplant sein. Heute stehen wohl 25°C an, das ist schon zu viel. Da macht weder das Bein noch der Kreislauf mit.
Das heißt, ich werde jetzt einen Kaffee trinken, um hoffentlich in die Gänge zu kommen und dann los machen. 🥱 Also gleich.

#fitmitms

Alle reden von Ferien, ich hatte heute wieder den ersten Arbeitstag. Erster Tag der Vorbereitungswoche. Für mich ist das der schönste Tag des ganzen Schuljahres. Man sieht alle nach 5 Wochen wieder, man lernt die neuen Kolleg*innen kennen, bekommt einen ersten Eindruck von den personellen Umstellungen, alle sind ein bisschen aufgeregt und gut drauf und es gibt ein leckeres Buffet.
Nach dem Katastrophentag gestern geht es mir heute auch viel besser. Gleich mal 🏃🏻‍♀️gehen, damit das hoffentlich auch morgen noch so ist.
#fitmitms #sportizumab
🏃🏻‍♀️Ging doch #fitmitms #sportizumab

Es bedarf einer Strategieanpassung, nachdem es mich gestern nach dem Laufen auf dem Sofa umgehauen hat und ich bis abends gebraucht habe, um wieder auf die Beine zu kommen. Heute werden also erst wichtige Dinge erledigt und dann gehe ich Laufen.

#fitmitms #sportizumab

Das macht richtig Spaß.
Wenn das rechte Bein besser gelaufen wäre und das linke nicht gedroht hätte wegzuknicken, hätte ich große Lust gehabt, einfach immer weiter zu laufen.

#fitmitms #sportizumab