Gestern war anlässlich der
#COP30 mal wieder eine größere #Klimastreik-Demo in #Nürnberg.
🌍 #MutterErde war persönlich mit dabei.

Mit #Gaia 😍 zog die #Demo durch die Innenstadt, mit mehr als 250 Teilnehmenden aus vielen verschiedenen Gruppen
#BauLust #ChristiansForFuture #EnergiewendeBündnis #ExtinctionRebellion #FamiliesForFuture #FridaysForFuture #GfbV #Greenpeace #OldiesForFuture #VCD ...
💚 Eine gelungene Veranstaltung unserer Gemeinschaft der #Klimaschutz-Aktiven! 😊 https://www.nordbayern.de/nuernberg/klima-demo-mitten-in-nurnberg-die-bilder-zum-marsch-durch-die-stadt-1.14903961

Klima-Demo mitten in Nürnberg - Die Bilder zum Marsch durch die Stadt

Unter anderem wegen des laufenden UN-Klimagipfels in Brasilien haben sich am Freitag über 150 Menschen am Kornmarkt zur Demonstration verabredet.

nordbayern.de
☀️
Mach das AUS!
Kauf das NICHT!
Bleib da WEG!
Runter mit dem Energieverbrauch heisst
K o n s u m v e r z i c h t !
Ja, im Ernst, auch für Millardäre. Aber nicht nur.
Warum laufen im Winter Kühlschränke in zentraleuropäischen Haushalten?
Tja. Eben.
Da sind einige, ahem, "Konzepte" überarbeitungsbedürftig.
Freundi, bitte, lasst nicht locker.
Am 3. März ist #Klimastreik, hängt euch da rein! Auf keinen Fall stillhalten, irgendwas geht immer,
#klima
#change
#Oldiesforfuture
#climatechange
1/2

Klimastreik in Schleswig

Und in meiner Heimatstadt #Schleswig ist Fridays For Future leider nicht mehr aktiv, dafür veranstalten dort die Oldies For Future die #Klimademo (Das finde ich zugleich witzig und auch sehr traurig). Wann: 24.09. um 14 Uhr
Wo: Im Stadtweg vor dem ehemaligem Hertie Haus

Am 24.9.21 findet anlässlich des globalen Klimastreiks von Fridays For Future auch in Schleswig eine Demonstration statt. Um 14 Uhr wird auf dem Hertie-Platz im Stadtweg die Demonstration eröffnet, durch die die Politik zur Einhaltung des Pariser Klimaabkommens verpflichtet werden soll, nach dem die Erderwärmung 1,5 Grad nicht überschreiten darf.

Die Demonstranten werden durch die Fußgängerzone in Richtung Rathaus ziehen, wo gegen 15 Uhr Bürgermeister Dose eine Resolution übergeben werden soll. Vor dem Rathaus ist Gelegenheit für Schleswigs Ratsparteien, ihre Pläne für die örtliche Klimapolitik vorzustellen.

Veranstalter sind diesmal die „Oldies For Future“, ein Bündnis aus der Interessengemeinschaft Umweltschutz Schleswig und Umgebung sowie der Initiative „von uns aus“. Bisher waren die Demonstrationen von der Schleswiger Orga-Gruppe von Fridays For Future veranstaltet worden. Diese Gruppe ist nicht mehr aktiv, so dass nun die Älteren eingesprungen sind, damit auch hier für den Klimaschutz demonstriert werden kann. Versammlungssleiter Fritz Laß von der IGU sagt hierzu: „Wir Umweltgruppen waren bei allen drei großen von den Fridays organisierten Demos in der Stadt mit dabei , nun hoffen wir, dass auch bei uns viele Schüler und junge Leute mitkommen. Vor allem für die Sprechchöre werden sie gebraucht!“

Aufgerufen zur Teilnahme haben die Schleswiger Umweltgruppen BUND,NABU und IGU sowie der ADFC.

schleswig-lebt.de/2021/09/15/k…

#schleswig #OldiesForFuture #ADFC #Nabu #Klimastreik #AlleFürsKlima #demo
Klimastreik auch in Schleswig
friendica.xyz | Search