Unter dem Motto „Beim Namen nennen“ erinnerten die evangelischen und katholischen Kirchen in #Baden-Württemberg am vergangenen Freitag, 19. Juni, in #Kehl an die Opfer von #Flucht und #Vertreibung. Im Mittelpunkt des Gedenkens stand ein temporäres #Mahnmal an und in der Friedenskirche. Dabei wurden Namen und Daten von Menschen, die auf der Flucht ums Leben gekommen sind, auf Stoffstreifen geschrieben und aufgehängt, um so ihre Schicksale sichtbar zu machen. #Kirche






