Wenn ich von meinem AG eine Software für den Arbeitsalltag haben möchte, die nicht zum bereitgestellten "Standard" gehört, muss ich einen so unglaublich aufgeblähten Bürokratie-Hürdenlauf absolvieren, dass mir alle Kollegen und Vorgesetzten davon abraten, weil der Aufwand in keinem Verhältnis steht. Das muss durch die Rechtsabteilung, die dann die Lizenzbedingung unter die Lupe nimmt, dann noch irgendwie die komplette "Befehlskette" durchlaufen. Natürlich alles mit Durchschlag und in 3-facher Ausführung. Totaler Overkill.
Will ich eine dieser neuen LLM Slopmachines nutzen (die ja auch Geld/Tokens kosten), dann geht das easy peasy auf Zuruf.
Ich kann es kaum erwarten, dass der Hype mit einem hässlichen Geräusch in sich zusammenkracht.


