Falsche Propheten an der Isar? Bei der #UNUM24 Konferenz treten erneut Akteure der neo-charismatischen Bewegung in Erscheinung, denen geistlicher #Missbrauch vorgeworfen wird. Mit dabei sind auch die Bischöfe #Timmerevers und #Bilz aus #Sachsen, meldet @rocktoamna.bsky.social im @eulemagazin.de:

Was gibt es Gutes heute?

Eine große Menge Menschen will zeigen, dass sie für die Grundwerte unserer #Verfassung einstehen und eine #Brandmauer gegen völkischen Nationalismus bilden, der die #Menschenwürde mit Füßen tritt.

Die #Kirchen sind mit dabei.
Der sächsische #Landesbischof Tobias #Bilz spricht auf der Demo
13:00 Theaterplatz #Dresden

https://www.evlks.de/aktuelles/alle-nachrichten/nachricht/eintreten-fuer-die-demokratie

#GuteNachrichtenSamstag
#dd0302

Eintreten für die Demokratie

Bischöfe der evangelischen Landeskirchen in Ostdeutschland rufen zur Teilnahme an Demonstrationen gegen Rechtsextremismus auf.

#Landesbischof Tobias #Bilz appelliert an die #Bundesregierung und an seine #Landessynode, den Protest, selbst von radikalen #Klimaaktivistinnen und -aktivisten, ernst zu nehmen.

Er stellte infrage, ob es sinnvoll sei, die Aktivisten als Straftäter abzustempeln. Das Rechtssystem werde durch die Klimaaktivisten nicht außer Kraft gesetzt.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/synode-landesbischof-appell-klimaaktivisten-bundesregierung-100.html

Landesbischof Bilz solidarisiert sich mit "Letzte Generation"

Der evangelische Landesbischof Tobias Bilz ruft zu Verständnis für junge Klimaaktivisten auf. Die Bundesregierung solle sich gesprächsbereit zeigen. Der Kirche empfiehlt er, klarere Position zum Klimaschutz zu beziehen.

MDR