Dr. Frankenstein arbeitet jetzt als biologe…

und fummelt mit noch lebenden menschlichen gehirnen außerhalb menschlicher körper rum:

Noch vor einem Tag befand sich das Gehirn in einem lebenden Menschen. Jetzt, wenige Stunden nach dem Tod seines Besitzers, liegt es auf einem Wagen, umhüllt von Schläuchen, die zitternd Liter um Liter Blutersatz und andere Flüssigkeiten durch das Organ pumpen, um es mit Sauerstoff zu versorgen und Abfallstoffe abzutransportieren. Da die meisten seiner wichtigsten Funktionen intakt sind, seine elektrische Aktivität jedoch durch die Narkose unterdrückt wird, schwebt das Gehirn zwischen Leben und Tod. Während es experimentelle Medikamente verstoffwechselt, zeichnen Sensoren seine Reaktionen auf und erfassen Hunderte von Datenpunkten zu seinen Zellen, Proteinen und seiner Physiologie. Nach 24 Stunden in diesem Zustand wird es dann für eine detailliertere Untersuchung in Hunderte von Stücken zerschnitten

Auf die wissenschaft müsst ihr hören! Versteht ihr, die wissenschaft! Die will nur euer bestes, den fortschritt und ganz viel reibach für die farmaindustrie und „gesundheit“ für euch, wenn ihr euch die „gesundheit“ leisten könnt. Und keine angst: es werden niemals die gehirne von reichen menschen sein, die für solche dr.-Frankenstein-experimente benutzt werden, es werden immer nur die gehirne von armen und schon im leben zum öffentlichen hass freigegebenen menschen sein. Schon jetzt werden in der armenhasserischen BRD die menschenversuche mit neuen medikamenten sehr häufig an obdachlosen (gendern nicht nötig) durchgeführt, die sich ganz freiwillig dafür melden, weil ein voller bauch und ein bett einfach netter als hunger, polizeiwillkür, gewalt, kälte und verachtung sind.

Das abschließende zerstückeln des hirns ist vermutlich das gnädigste daran…

Es ist nicht mehr so weit weg, vielleicht noch zwei jahrzehnte immer üblerer menschenverachtung, dass man sich irgendwo ins nichts begeben und dort mit einer überdosis fentanyl selbst töten muss, wenn man in würde sterben will, ohne von solchen weißkittelschindern „unter narkose“ im Josef-Mengele-institut nach herzenslust gefoltert zu werden. Ohne auch nur sein nicht-einverständnis irgendwie äußern zu können, falls die narkose doch nicht so gut wirkt.

#Bexorg #Biologie #Gesundheit #Gruseliges #Link #Menschenverachtung #vbSWeblog #Wissenschaft
Nicht lebendig, aber auch nicht tot: Körperlose menschliche Gehirne für Arzneimitteltests

>b's weblog

死後の脳を「再起動」するスタートアップの挑戦|tyo (note, 2026-05-06)

https://note.com/humble_dog9839/n/n2d973f8698e5

https://www.science.org/content/article/not-alive-not-dead-disembodied-human-brains-used-drug-testing

⬆️ の英文記事が流れてきて、びっくりして日本語を探したら別の動画から翻訳したらしいこのnoteを発見。同じ話題。

これこそ最初は虚構新聞かと思った。とりわけ、英語記事の方では倫理的視点が欠けているのが気になる(流し読みなのであったらごめん🙏)。

#Bexorg #研究倫理 

死後の脳を「再起動」するスタートアップの挑戦|tyo

出典・関連情報 Bexorg コネチカット州ニューヘイブンにあるスタートアップ「Bexorg(ベクソーグ)」の重いドアを、一つの荷物が通り抜けます 。 その中身はなんと、提供されたばかりの「死後数時間が経過した人間の脳」です 。 クロアチア人医師のジョセフ・ブコビッチやズヴォニミール・ヴルセリャたちが、この脳を「再起動」させようとしています 。彼らの挑戦は、私たちが信じてきた「生と死の境界線」を静かに書き換えようとしています。 マウスからヒトへ。立ちはだかる「橋渡し」の壁 現在、アルツハイマー病やパーキンソン病の候補薬は、マウス実験で劇的な成果を上げても、ヒトの臨床試

note(ノート)