210 Followers
555 Following
795 Posts

Papa von zwei, Dresdner, viel Fahrrad. Arbeitet mit Strom. Lieblingsmensch: @occcu

auch @Pradi.bsky.social

Im sinner der Nachhaltigkeit geil, und ich find's gut das Hersteller so designen das man die Lager tauschen kann.

Praktisch kann es kaum einer selbst, und ein Fachmann ist teurer als neue Pedale.

Sau geiles Rad Event, 4 Alpenpässe Rund um die Sella ohne Autoverkehr in eine Richtung. Vom 30 Jahre alten Mountainbike bis zum 15T€ Dogma F alles dabei. Kein blame, keine böse Worte nur gute Stimmung und Haufen Spaß und je nach Startpunkt bis 2000hm.

#sellarondabikeday

Tempolimit nur für Verbrenner.
Das wäre der Durchbruch für e-Autos.
@albigdd sag mal am Pulvermühlenpark werden am Weisseritz Ufer sehr viel Bäume und Gestrüpp weg gemacht, weißt du was da geschieht?
Wann kommt das?
Pausenbrot her sonnst Zoll!
Es ist total faszinierend, es gibt anscheinend kein menschlichen Reflex das man aufhört zu essen wenn man sich verschluckt. Meine Kinder stopfen sich einfach weiter was in den Mund wenn sich sich verschluckt haben oder auch so Husten müssen.
Nach DWD Wetterapp sind in Dresden 5cm Schnee angekündigt und alle tun so als wäre sonnst was los.
Früher bei Napster gesaugt, jetzt die Küche.

Wir bekommen Kinderzuschlag und Wohngeld.

Ich war heute wegen Verlängerung des Dresden Pass beim Sozialamt. Weil ich gleich da war hab ich auch gleich die Übernahme der Mittagsverpflegung mit verlängern lassen dabei ist mir aufgefallen:

- Wohngeld, Bildung und Teilhabe, und Dresden Pass beantragt man alles in der selben Behörde, alles an der Junghanstrasse 2

Man muss aber alles einzeln beantragen, für alles ist ein anderer Sachbearbeiter zuständig.

Dazu kommt die Befreiung der Elternbeiträge bei der Kita- Beitragstelle, andere Behörde, aber auch bei der Stadt Dresden.

Warum muss man das alles einzeln beantragen?
Warum kann man nicht mit dem Wohngeldbescheid den Dresden Pass gleich zugesandt bekommen?
Warum kann im Wohngeldbescheid (bei den man ja Kinder angeben muss) gleich die Kita-Beitragsbefreiung und die Übernahme der Mittagsverpflegung mit zugesandt werden? Warum muss sich die selbe Behörde mehrmals mit den selben Vorgängen befassen?
Das ist alles furchtbar ineffizient.