Und weiter geht die wilde Fahrt entlang des #OstseeküstenRadweg heute bis irgendwo hinter #Rostock

Angeblich ist der #Gespensterwald für Radfahrende gesperrt, was ich extremst bedauerlich finde

Heute ist angeblich auch der letzte kühlere Tag vor der großen Hitze hier in der #Ostsee Küste

#ostseekusteradweg #rostock #gespensterwald #Ostsee #abindenosten #fettammeer #fettimnorden #meeristmehr #ostseegravel #salzindenspeichen #bikepacking #Gravelhummel #bummelgravel

@phpmacher Viel Spaß! Ich war im März dort und zwischen Börgerende und Nienhagen musste man über Rethwisch radeln.
Falls Zeit ist, würde ich aber trotzdem mal in den Wald rein fahren. Die vielen alten Bäume sind schon schön. Ich glaube da ist irgendwo an der Küste ein Stück des Wegs abgerutscht, der Wald selber müsste zugänglich sein.
Laut OSM ist der Radweg entlang der Küste auch nutzbar, aber es kann sein, dass dort niemand die Karte aktualisiert.

@phpmacher durch den Gespensterwald darfst du AFAIK, aber nicht das Stück zwischen Börgerende und Gespensterwald. Du kannst aber von der Umfahrung über die Straßen vor dem Ortseingang von Nienhagen links in den Wald. Zumindest war das in den letzten Jahren und auch noch im Januar so.

Bild zur Abkühlung (allein am Strand bei -5 Grad mit Raureif)

@phpmacher oder fahr von Heiligendamm gleich über Bad Doberan nach Nienhagen und geh für ne halbe Stunde ins Münster abkühlen und staunen.
@phpmacher versuche es trotzdem! Es kann sein, dass der Radweg vor dem Gespensterwald wegen Küstenabbruch gesperrt ist. Aber der Weg ist trotzdem benutzbar, auf eigene Gefahr natürlich 😉

@ScaryPO7IIFI wie immer.

Oder übernimmt sonst wo irgendwer die Haftung für mich?

@phpmacher Deine Eltern vielleicht?!?
@ScaryPO7IIFI oh ja, das wäre auch hübsch
@phpmacher
was hast du denn für ein Zelt?
bist du damit zufrieden?
wollte mir auch noch eins zulegen.

@norbert MSR Elixir 2

Ja ich bin super zufrieden. Hatte noch nie ein besseres Zelt.

@phpmacher
OK, schau ich mir an
vielen Dank
weiterhin gute Fahrt