Der #Sozialstaat funkt S.O.S.

Gestern haben über 3.000 Menschen in #Hannover gegen Kürzungen im sozialen Bereich demonstriert.

Der Sozialstaat sorgt für Stabilität und Sicherheit. Wer ihn angreift, verkennt die ohnehin schon schwierige Lebenslage vieler Menschen und gefährdet die #Demokratie. Wir brauchen stattdessen Reformen, die endlich auch Spitzenverdiener und große Vermögen angemessen beteiligen.

#DGB #Gewerkschaft #StoppKahlschlag #Niedersachsen #Ungleichheit

https://www.sat1regional.de/artikel/s-o-s-sozialstaat-demo-gegen-kuerzungen-in-hannover

"S.O.S. Sozialstaat": Demo gegen Kürzungen in Hannover

19 Sozialverbände und Gewerkschaften haben am Mittwoch Mitglieder und Funktionäre zusammengetrommelt, um vor dem Landtag in Hannover (Niedersachsen) Stimmung...

SAT.1 Regional