Heute wieder für euch geteste!
Auf einer Seitenstr. in Münster kommt mir ein Pkwfahrender entgegen. Hinter mir auch ein Pkwfahrender. Um uns passieren zu lassen, fährt der entgegenkommende eng an die am Straßenrand parkenden Autos u. hält. Nach dem wir den Pkw passiert hatten, setzt der hinter mir fahrende Pkwfahrende z Überholen an. Ich klappe den Anstandshalter heraus. Das BrumBrum wird leiser u. bleibt mit Abstand u. Anstand hinter mir!
Setzt Abstandhalter ein!

#stvo #uberholabstand #Fahrrad

Den Test, was passiert, wenn ich denn An- äh Abstandshalter nicht ausklappe werde ich aus sehr eigennützigen Gründen für euch nicht durchführen!

Liebe Polizei, bitte erzieht die Autofahrenden, die sich nicht an die StVo halten und sie als Hinweis auf Vergaltensmöglichkeiten interpretieren.
Ich weis, auch einige Radfahrende führen sich auf, wie Autofahrende!

#polizei #Polizeinrw #stvo #Führerscheingekauft #Radverkehr #verkehrswende #uberholabstand #dooring

@matthiaswuestefeld

🤨 Wer DEN Anhänger ignoriert, lässt sich (vermutlich) auch nicht von dem (itzi-bitzi-kleinen) Abstandshalter irritieren. 🤷🏻‍♂️

@Uwe_M Die Bewegung, wenn ich den An-/Abstandshalter heraus klappe und ihn dabei herauf u. herunter bewege (Winke), die sorgt für Aufmerksamkeit! Wenn dann innerstädtisch mich der 1. Autofahrende mit Binker links u. 1,5 bis 2 Meter Überholabstand überholt, scheren die folgenen Autofahrer in der Regel auch aus.

Du hast aber auch Recht, der Anhänger ist nicht nur mein Markenzeichen sondern auch eine Art Versicherung.

@matthiaswuestefeld

Ich habe meistens den Eindruck, dass mit Anhänger der Abstand eeetwas 🤏 größer ist.

@Uwe_M Dito! Autofahris haben Angst um ihr Blechkleid!
@Uwe_M Als ich den blutorangenen Trolly vor gut 5 Jahren beim Umbau zum Lastenanhänger tiefer legte, fand meine Frau ihn sehr auffällig und meinte, warum ich nicht ein grauen Trolly gekauft hätte.
Heute fühlt sie sich auf ihrem Fahrrad wesentlich sicherer, wenn ich mit dem auffälligen Trolly im Schlepp hinter ihr fahre.