RE: https://mastodon.social/@tagesschau_eil/116801913373698768
Die #Bahn kommt wieder.
RE: https://mastodon.social/@tagesschau_eil/116801913373698768
Die #Bahn kommt wieder.
Das haben alle Vergleiche an sich?! Das summieren unter "die #Bahn" führt aber dazu, dass die Ursachen nicht eindeutig benannt werden, sondern nur die Wirkung adressiert wird.
@santhor @dialektgefahr Kommt drauf an! Ist es eine kaputte Klimaanlage, fehlendes Personal oder der fehlende Kaffee, ist das Verkehrsunternehmen verantwortlich. Handelt es sich um eine Verspätung wegen einer Signalstörung, einer defekten Weiche oder einem vorausfahrenden Güterzug, ist der das Infrastrukturunternehmen zuständig.
Es fehlt übrigens auch die Regressmöglichkeit der Verkehrsunternehmen bei Problemen gegenüber dem Infrastrukturunternehmen. Da kann im Moment nix an Geld gekürzt werden