Santhor

@santhor
17 Followers
36 Following
609 Posts

@bahnkundenv @dialektgefahr Selber Schuld, dass es die Schienen der Bahn nutzt. 😉

Wer ist denn schuld, wenn eine Lieferung per LKW wegen einer einsturzgefährdeten Brücke einen Tag später ankommt? Für den Kunden die Spedition, aber der Root Cause ist der Mangel an Infrastrukturausgaben.

Ich denke, der schwarze Peter sollte aus guten Gründen nur nach oben gereicht werden.

Heute ist wieder ein Tag, an dem ich froh bin, zwei Angebote für eine Kandidatur im Bundestag dankend abgelehnt zu haben.

Denn dass Parteivorsitzende eine willkürlich besetzte Rentenkommission eingesetzt haben, finde ich bedenklich. Nun heißt es auch noch, dass das Parlament die „Beschlüsse der Kommission“ ohne Änderungen beschließen soll. ✍️🤔🤷‍♂️

Umgekehrt wurde aber ein einstimmiger (!) Beschluss des Bundestages zur Verfolgung der Jesidinnen & Jesiden von den Bundesregierungen einfach ignoriert! 👇🤔😤

Aus meiner Sicht als Politikwissenschaftler & Demokrat hat diese Entmachtung des Bundestages seit dem ersten „Koalitionsvertrag“ und „Koalitionsausschuss“ von 1961 gegen den Wortlaut des Grundgesetzes Art. 38 bereits absurde Züge angenommen. Wofür wählen & bezahlen wir über 600 Abgeordnete, die faktisch nichts mehr zu sagen haben? 🇩🇪🇪🇺🤔

So war unser #Grundgesetz nicht gemeint!

#Bundestag #GG #Abgeordnete #Rentenkommission #Koalitionsvertrag #Koalitionsausschuss #Exekutive #Legislative

https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/die-krise-des-deutschen-bundestag-der-genozid-an-den-jesiden/

Die Krise des Bundestag & der Genozid am Ezidentum

Dr. Michael Blume verzweifelt am Zustand der bundesdeutschen Gewaltenteilung und der Verzagtheit des deutschen Bundestag.

Natur des Glaubens

Wir schwitzen in der Gluthöllen-Apokalypse vor uns hin.

Unsere Regierung plant währenddessen mehr Gaskraftwerke, schiebt das Verbrenner-Aus auf die lange Bank, erlaubt den Einbau von neuen Ölheizungen, senkt die Luftverkehrssteuer, subventioniert Benzin und fordert mehr KI-Rechenzentren.

Wollte nur nochmal unverbindlich drauf hinweisen wie vollumfänglich idiotisch das alles ist.

Vereinbarung mit den Taliban (!):
„Mit der Erhöhung auf die fast wöchentliche Taktung will das Innenministerium eine dauerhafte "Abschiebeluftbrücke" etablieren.“

„Abschiebeluftbrücke“ !!!! Mit Taliban!!! Nach Afghanistan!!!

Leute, da fällt mir echt nichts mehr ein zu!

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afghanistan-abschiebungen-dobrindt-100.html

#dobrindt #taliban #abschiebung #afghanistan

Deutlich mehr Abschiebeflüge nach Afghanistan mit Taliban vereinbart

Afghanische Straftäter sollen nach dem Willen der Bundesregierung künftig konsequenter abgeschoben werden. Eine entsprechende Aufstockung der Flüge wurde bei einem vertraulichen Gespräch mit Vertretern der Taliban-Regierung vereinbart.

tagesschau.de

Analyse der Stromnetzbetreiber - Rekordrenditen und massive Kritik

Die Betreiber von Stromnetzen gehören laut dem Bundesverband neue Energiewirtschaft zu den lukrativsten Unternehmen in Deutschland. Demnach erwirtschafteten die größten Netzbetreiber 2024 Renditen auf Rekordniveau. Von N. Schader.

➡️ https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/stromnetzbetreiber-rendite-100.html?at_medium=mastodon&at_campaign=tagesschau.de

#Stromnetzbetreiber #Rendite

Analyse der Stromnetzbetreiber - Rekordrenditen und massive Kritik

Die Betreiber von Stromnetzen gehören laut dem Bundesverband neue Energiewirtschaft zu den lukrativsten Unternehmen in Deutschland. Demnach erwirtschafteten die größten Netzbetreiber 2024 Renditen auf Rekordniveau.

tagesschau.de

“Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love.”

― Gandalf

#Lotr #Gandalf #Hobbit

Das ist ein ganz normales Containerschiff.

Bis auf eine Kleinigkeit: Es hat keinen Tank.

Ein THREAD 🧵

Der Gegenwind für private Solaranlagen ist enorm. Die Regierung will die Einspeisevergütung streichen, was in der geplanten Form viele Anlagen unwirtschaftlich machen würde. Jetzt denkt auch noch die Bundesnetzagentur über höhere Stromgrundpreise nach. Beides zusammen dürfte den so enorm wichtigen Markt der kleinen Solaranlagen sehr stark abwürgen. Darum unterschreibt und teilt die Petition:
https://weact.campact.de/petitions/keine-hoheren-strom-grundpreise-fur-haushalte-mit-photovoltaikanlagen
Keine höheren Strom-Grundpreise für Haushalte mit Photovoltaikanlagen!

Sehr geehrter Herr Müller, mit großer Sorge verfolgen wir die Überlegungen der Bundesnetzagentur im Rahmen der Reform der Netzentgelte (AgNes), Betreiber privater Photovoltaikanlagen künftig über höhere Strom-Grundpreise stärker an den Netzkosten zu beteiligen. Mehr als drei Millionen private Haushalte haben in den vergangenen Jahren Milliardenbeträge aus eigener Tasche investiert, um Solaranlagen auf ihren Dächern zu errichten und haben einen wesentlichen Teil der heute in Deutschland...

WeAct
Eine Regierungsbeteiligung kann die AfD allein deshalb nicht "entzaubern", weil ihre Wähler nie glauben werden, dass die negativen Folgen davon real sind oder die Schuld der AfD. Sie wählen sie ja bereits wegen Lügen. Sie werden sie weiter wegen Lügen wählen. Die AfD kann dann nur noch besser lügen.