Jede neue Gasheizung, jeder neue Verbrenner, jede neue fossile Industrieanlage verschlimmert die Situation.
Diese historische Hitzewelle wäre ohne menschengemachten Klimawandel nicht möglich. Dies ist wohl einer der eher kühleren Sommer, die wir noch erleben werden. Erst wenn wir aufgehört haben, Kohle, Öl und Gas zu verbrennen, hört die globale Temperatur auf zu steigen. Also jetzt die günstigeren, sichereren, saubereren Alternativen nutzen: Erneuerbare und Elektrifizierung.

