Dies ist wohl einer der eher kühleren Sommer, die wir noch erleben werden. Jede neue Gasheizung, jeder neue Verbrenner, jede neue fossile Industrieanlage verschlimmert die Situation.
Erst wenn wir aufgehört haben, Kohle, Öl und Gas zu verbrennen, hört die globale Temperatur auf zu steigen. Aber bis dahin steigt sie.
Diese historische Hitzewelle wäre ohne menschengemachten Klimawandel nicht möglich.






