Der #Tankrabatt war eine sehr schlechte Idee. Gott sei Dank haben das nicht allzu viele Länder nachgemacht. Es ist sehr teuer. Am Ende ist niemandem geholfen, außer den Erdölproduzenten und den Raffinerien. Das ist schlechte Wirtschaftspolitik. 🤷♂️
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/deutschland-wirtschaft-energiepreise-wachstum-co-preis-interview-li.3496360
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/deutschland-wirtschaft-energiepreise-wachstum-co-preis-interview-li.3496360

Deutschlands Wirtschaft 2026: Energiepreise, Wachstum und Klimapolitik
Top-Ökonom Gabriel Felbermayr erklärt im Interview, warum die Regierung falsch auf die hohen Benzinpreise reagiert hat, wieso chinesische E-Autos den Deutschen helfen und wie man AfD-Wähler für die Energiewende gewinnt.