Kein Mensch in Miete braucht diese SPD
Was man zu einem Bild mit selbstbeglücktem Sekretärinnenlächeln der Ministerin liest: die Bundesbauministerin Hubertz, SPD, streicht 30% der Bezieher*innen aus dem Wohngeld. Was man […]

Zum Weiterlesen den Link benutzen.
https://cartoons.guido-kuehn.de/kein-mensch-in-miete-braucht-diese-spd/
#Hubertz #Miete #MIetkosten #spd #Wohngeld

@GuidoKuehn

Braucht überhaupt noch irgendjemand diese SPD? Außer Konzernen?

@GuidoKuehn Diese SPD braucht auch sonst kein arbeitender Normalo. Diese 'Seeheimer Kreis' SPD ist so überflüssig wie ein Zwölffingerdarmgeschwür oder die FDP.
#noSPD pls
@GuidoKuehn @sven_giegold @dielinke #proletariat #miete #mieten #wohngeld nun ja, es gibt offensichtlich Menschen, die selbst der SPD zu unterschichtig sind und von denen man schlicht meint, sie nicht mehr unterstützen zu müssen. So kommt eben die menschenverachtende Geisteshaltung der Blackrocker, der Maskendealer und der Gaslobbyistinnen langsam aber sicher auch in der Sozialdemokratie an.

@FrankLoock @GuidoKuehn @sven_giegold @dielinke

Die SPD war immer die Partei des Facharbeiters nicht des einfachen Arbeiters.

@GuidoKuehn Na ja, sie hat es doch geschafft: Ein sicheres, hohes Einkommen und anschließend eine großzügige Altersversorgung. Was sollten sie da diese ganzen unterbezahlten Lohnabhängigen interessieren? Tschüss spd.

Wehner, Brandt und Schmidt rotieren mittlerweile mit annähernder Schallgeschwindigkeit.

@GuidoKuehn Streiche „in Miete“. Niemand braucht diese SPD.
@GuidoKuehn Der Staat ist so pleite, weil er schon viel zu lange Geld verteilt. Für die Infrastruktur und Verteidigung sind kaum Mittel übrig, weil immer verteilt wird. Die Subventionen müssen weg. Für privat und auch die Unternehmen.
@GuidoKuehn Außer den CumEx Profiteuren braucht niemand die SPD.

@GuidoKuehn Ich befürchte das das Wohngeld die Mieten hoch treibt.
Kein Wohngeld und stattdessen einfache bezahlbare Wohnungen bauen.

Das gilt eigentlich für jede staatliche Förderung. Heizung, Auto+++++++++
Es war früher vielleicht mal eine gute Idee, aber nicht mehr zeitgemäß.

@xyZeth

Der Mietzins wird auch durch den seit vielen Jahren vorhandenen Wohnungsmangel hochgetrieben, weil man ihn nicht gesetzlich generell erst einmal deckelt hat. Dazu kommt das Bevölkerungswachstum, dass man Immobilien preiswert verscherbelt hat und keine weiteren Wohnungen in öffentlicher Hand gebaut hat.

Selbst wenn man es jetzt wollte, käme man mit der Ausrede, man hätte kein Geld, während man es weiter in mehrstelliger Millionenhöhe anderswo ausgibt plus Sozialabbau

@GuidoKuehn

@GuidoKuehn
Nicht mehr ärgern, die sogenannte ehemalige Arbeiterpartei wird der FDP in die Bedeutungslosigkeit folgen!
Daran ist die Partei einzig und alleine Schuld!
@GuidoKuehn Das Verratüben scheint bei denen in der DNA angelegt zu sein 🤮