Lest außerdem zu Katherina Reiche: Ihr Ministerium wollte von uns Tausende Euro für Reiches Lobby-Unterlagen – obwohl ein Gericht eine solche Praxis für rechtswidrig erklärt hat.

Was steht in Unterlagen zu Lobbytreffen von Wirtschaftsministerin Katherina Reiche? Auf eine Anfrage von abgeordnetenwatch droht ihr Ministerium mit Bearbeitungsgebühren von bis zu 4.000 Euro – obwohl ein Gericht eine solche Praxis für rechtswidrig erklärt hat. Von Martin Reyher
Sehe ich auch so. Wär aber schön, wenn möglichst bald auch die Beisetzung erfolgen würde.
Der Arme muss jetzt der minderbemittelten Bevölkerungsmehrheit erklären, wie großartig die Politik von Katherina Reiche ist. 👩 ✅
Ich finde Deine Aussage nicht so gut.
Weil viele andere Parteien nicht besser sind, einige sogar erheblich schlimmer.
Was Du hier machst ist einfach nur Gemotze. Davon haben wir eigentlich schon mehr als genug ...
@Harald @a_watch Ich finde es durchaus wichtig aufzuzeigen, dass die sich selbst als „Law-and-Order“-Partei bezeichnende Union, sich eben nicht an Gesetze hält. In solchen Positionen ist Mensch in der Öffentlichkeit. Mensch ist da Vorbild (oder sollte es sein). Das Volk mit Gewalt an Gesetze zwängen, an die man sich selber nicht hält, ist die Struktur autoritärer oder faschistischer Staaten. Ich motze nicht, ich zeige eine IMHO wirklich bedenklichen Missstand auf.
Du darfst das aber gerne anders sehen. Und wenn es dich stört, stell mich stumm oder block mich - dafür sind die Funktionen in Mastodon ja dar.
Du solltest wieder zu twitter gehen. Dieses Gelaber vom Blocken und Stummschalten zeigt deutlich, dass Du hier noch nicht angekommen bist - ich erwarte hier Meinungsaustausch und respektvolles Miteinander. Nicht so einen Stuss ..
Du hast ja auch nur gemotzt. Auch in den Unionsparteien sind überwiegend Demokratinnen und Demokraten unterwegs.
Du hast die pauschal als Kriminelle abgetan.
Das ist unrichtig ...
Meine Meinung ganz ehrlich: Du solltest weniger hier twittern, dies ist das #Fediverse.
Menschen pauschal zu verurteilen, runter zu machen oder sonst wie schäbig zu beurteilen passt nicht in eine freundliche, intelligente Welt.
Und mit Pahagraphen rum zu wedeln - denk Dir bitte selbst, wo das hin passt ...
Furchtbar, dass sowas als völlig normal durchgeht. In Deutschland.
In Frankreich wäre Revolution.
Oder war mal. Zumindest.
. .die an vielen anderen Stellen DRINGEND gebraucht werden und dort fehlen.
Unerträglich 🤮🤮🤮😠😠😠🤮🤮🤮
In der Wirtschaft werden untaugliche Manager wegbefördert. Aber der Posten als Bundestagspräsidentin ist ja schon besetzt... 🤷♀️
@a_watch Von der S&F-Website: „Als Agenturgruppe möchten wir unsere etablierte Expertise im Bereich Kreation und Nachhaltigkeit nutzen, um einen Beitrag für eine nachhaltigere und gerechtere Zukunft zu leisten. (…) Mithilfe von konkreten Zielen und Maßnahmen in fünf Handlungsfeldern werden wir uns als Agentur noch stärker für Themen einsetzen, die einen positiven Einfluss auf unsere Friends, unsere Kund*innen, die Gesellschaft und die Umwelt haben.“
LOL