"Spezialgebiet Imagekampagnen": Wirtschaftsministerin Katherina #Reiche lässt sich von der Werbeagentur Scholz & Friends und der Kommunikationsagentur FGS Global beraten. Dafür sind jährliche Kosten von mehr als 2,2 Mio. Euro eingeplant.* 🧵

Lest außerdem zu Katherina Reiche: Ihr Ministerium wollte von uns Tausende Euro für Reiches Lobby-Unterlagen – obwohl ein Gericht eine solche Praxis für rechtswidrig erklärt hat.

https://www.abgeordnetenwatch.de/recherchen/informationsfreiheit/katherina-reiche-wirtschaftsministerium-will-tausende-euro-fuer-lobby-unterlagen?pk_campaign=some_reiche_imagekampagne

Katherina Reiche: Wirtschaftsministerium will Tausende Euro für Lobby-Unterlagen | abgeordnetenwatch

Was steht in Unterlagen zu Lobbytreffen von Wirtschaftsministerin Katherina Reiche? Auf eine Anfrage von abgeordnetenwatch droht ihr Ministerium mit Bearbeitungsgebühren von bis zu 4.000 Euro – obwohl ein Gericht eine solche Praxis für rechtswidrig erklärt hat. Von Martin Reyher

abgeordnetenwatch
Neuer PR-Profi: Erst beriet er Angela Merkel. Jetzt soll er Katherina Reiches Image retten

Die Wirtschaftsministerin ist so unbeliebt wie kein anderes Regierungsmitglied. Ein Krisenkommunikator soll Abhilfe schaffen – für viel Steuergeld.

DER SPIEGEL
@a_watch
Thanatopraxie nennt der Fachmann das,mit PR hat das nix mehr zu tun
@osterhase
😬 Ich musste aber erstmal herausfinden, was das bedeutet.

@osterhase @a_watch

Sehe ich auch so. Wär aber schön, wenn möglichst bald auch die Beisetzung erfolgen würde.

@a_watch

Der Arme muss jetzt der minderbemittelten Bevölkerungsmehrheit erklären, wie großartig die Politik von Katherina Reiche ist. 👩 ✅

@a_watch
Dafür ist offensichtlich genug Geld vorhanden.
Dann gibt es wieder Reformen, das heißt Sparmaßnahmen bei uns.
🤮
@a_watch Die Union ist ein krimineller Clan! Die halten sich nicht an Gesetze!

@lennybacon @a_watch

Ich finde Deine Aussage nicht so gut.

Weil viele andere Parteien nicht besser sind, einige sogar erheblich schlimmer.

Was Du hier machst ist einfach nur Gemotze. Davon haben wir eigentlich schon mehr als genug ...

@Harald @a_watch Ich finde es durchaus wichtig aufzuzeigen, dass die sich selbst als „Law-and-Order“-Partei bezeichnende Union, sich eben nicht an Gesetze hält. In solchen Positionen ist Mensch in der Öffentlichkeit. Mensch ist da Vorbild (oder sollte es sein). Das Volk mit Gewalt an Gesetze zwängen, an die man sich selber nicht hält, ist die Struktur autoritärer oder faschistischer Staaten. Ich motze nicht, ich zeige eine IMHO wirklich bedenklichen Missstand auf.

Du darfst das aber gerne anders sehen. Und wenn es dich stört, stell mich stumm oder block mich - dafür sind die Funktionen in Mastodon ja dar.

@lennybacon @a_watch

Du solltest wieder zu twitter gehen. Dieses Gelaber vom Blocken und Stummschalten zeigt deutlich, dass Du hier noch nicht angekommen bist - ich erwarte hier Meinungsaustausch und respektvolles Miteinander. Nicht so einen Stuss ..

@Harald @a_watch Meinungsaustausch und respektvolles Miteinander? Du warst es der mir initial gemotze vorwurf.

🤷‍♂️

@lennybacon @a_watch

Du hast ja auch nur gemotzt. Auch in den Unionsparteien sind überwiegend Demokratinnen und Demokraten unterwegs.

Du hast die pauschal als Kriminelle abgetan.

Das ist unrichtig ...

@Harald @a_watch Ich habe meine Meinung kund getan - die dir offensichtlich nicht passt. Vielleicht sehe ich ja einen §25 II StGB und/oder § 129 bei denen die sich an die Gesetzte halten. Ich denke das müsste ein Gericht entscheiden, ob das unrichtig ist.

@lennybacon @a_watch

Meine Meinung ganz ehrlich: Du solltest weniger hier twittern, dies ist das #Fediverse.

Menschen pauschal zu verurteilen, runter zu machen oder sonst wie schäbig zu beurteilen passt nicht in eine freundliche, intelligente Welt.

Und mit Pahagraphen rum zu wedeln - denk Dir bitte selbst, wo das hin passt ...

@a_watch Eigentlich alles Anarchisten in unserer Regierung, denn anscheinend wichtigstes Mantra:
Legal - Illegal - Scheißegal.
@knoepfla
Mit Anarchismus hat das nun wirklich nichts zu tun 🙄
@a_watch

@Dompteur_der_Worte @knoepfla @a_watch

Stimmt.

#Anarchie ist ganz anders und sehr viel besser ...

@knoepfla @a_watch

Es sind egoistische Lobbyisten. Nichts anderes.

Mit #Anarchie haben die nix zu tun ...

@a_watch «Die goldenen Erwerbsregeln» umsonst? Der Große Nagus Zek hat die nicht zum Verschenken geschrieben! /scnr

@a_watch

Furchtbar, dass sowas als völlig normal durchgeht. In Deutschland.

In Frankreich wäre Revolution.

Oder war mal. Zumindest.

@a_watch
Sie macht ja keine schlechte Kommunikation, sie macht schlechte Politik.
@beandev @a_watch Du hast wohl noch nie einen Auftritt der Dame gesehen. Die kann ja kaum einen vernünftigen Satz bilden.
@mayhem
Das ist "Technogieoffenheit". :-D
@beandev @a_watch

@a_watch

. .die an vielen anderen Stellen DRINGEND gebraucht werden und dort fehlen.

Unerträglich 🤮🤮🤮😠😠😠🤮🤮🤮

#ReicheStoppen

@a_watch Ist das jetzt mehr oder weniger als der jährliche Schaden durch Sozialmissbrauch?
@a_watch Wenn die ihren Job anständig machen würde(n) - im Sinne von "mit Anstand" - könnte man dort Millionen einsparen. Das wär doch mal eine echte Reform.
@a_watch wenn sie so untauglich ist zu kommunizieren sollte sie zurück treten oder das ganze privat bezahlen!

@a_watch

In der Wirtschaft werden untaugliche Manager wegbefördert. Aber der Posten als Bundestagspräsidentin ist ja schon besetzt... 🤷‍♀️

@a_watch Von der S&F-Website: „Als Agenturgruppe möchten wir unsere etablierte Expertise im Bereich Kreation und Nachhaltigkeit nutzen, um einen Beitrag für eine nachhaltigere und gerechtere Zukunft zu leisten. (…) Mithilfe von konkreten Zielen und Maßnahmen in fünf Handlungsfeldern werden wir uns als Agentur noch stärker für Themen einsetzen, die einen positiven Einfluss auf unsere Friends, unsere Kund*innen, die Gesellschaft und die Umwelt haben.“

LOL

@rainerklute @a_watch typischer 0815 Baustein den man so bei JEDEM unternehmen lesen kann ^^
@unnon89 Frage mich nur, wie sie dann für Gas-Kathi arbeiten können. Bzw. frage mich nicht. Typische Werber halt.
@a_watch
Und ich dachte, die Regierung muss sparen...🤨
@a_watch Könnte man da nicht auch Veruntreuung von Steuergeldern hinter vermuten (StGB § 266 Untreue) ?
@a_watch einfach nur ekelhaft. Danke für eure Arbeit