Das, was Timon sagt.

@GrueneBundestag

Mehr davon! Viel mehr!
Danke Timon.

@GrueneBundestag Das war mit Schmackes! Weiter so!
@GrueneBundestag Schade eigentlich, dass ausgerechnet die Reaktion der CxU-Fraktion nicht zu erkennen ist.
@papageier @GrueneBundestag wenn ich mich nicht irre, klatschen die paar CxU Hansel auch, die da in der Arbeit sind.
@GrueneBundestag
Genau so!
Danke an Timon.

@GrueneBundestag

Schade - wollte mich direkt bedanken.
Nur Instagram, tiktok, facebook und x-

Noch nicht einmal eine MdB-Bürotel.-Nr. ...

Aber recht hat er.

Hier ist das Orginal:

https://www.bundestag.de/mediathek/video?videoid=7654234

Deutscher Bundestag - Video

Deutscher Bundestag
@GrueneBundestag Wenn ich gerade auch ziemlich wenig Anlass finde, die Grünen zu loben, kann ich diesem Statement nur frenetischen Beifall zollen. Ähnlich klare Worte sollte jeder Demokrat in Deutschland finden. Endlich mal ein Statement und kein windelweiches und/oder blasiertes Geschwurbel. Wie kann jemand bei dem stattfindenden Angriff auf Demokratie und Sozialstaat meinen, die Dringlichkeit der Situation ließe sich mit beschwichtigendem Ton und 'Sachlichkeit' zu Bewußtsein bringen?

@GrueneBundestag RICHTIG SO!

Die #NSAfD muss als solche benannt werden!

@GrueneBundestag

Weil jede:r der/die gegen Faschismus ist, ist antifaschistisch. Eigentlich ganz einfach 🤷‍♂️

@GrueneBundestag der leere Blick von Klingbeil. Fast möchte man ihn drücken.
@GrueneBundestag Ich habe es gefühlt! Ich meine es ernst!
@GrueneBundestag Nein, auch diese Rede wird der #noAfD wieder Stimmen bringen. Alles was wir tun oder lassen scheint denen zu nutzen. Deren Wähler*innen wollen die so.

@Labonitamascota @GrueneBundestag Einfach nichts sagen halte ich für eine noch schlechtere Idee.

Man muss das schon klar ansprechen. Ich halte so eine Rede sehr wohl für gut!

@GrueneBundestag

Stark, der Timon! Wow! ❤️

@GrueneBundestag So muss das sein! Danke für den Einsatz!

Wir sind alle mitangewidert.

@GrueneBundestag Scheiß Nazis, brauner Dreck, fuck AfD🤮
@GrueneBundestag Wozu diese Empörungsreden? Der Antrag Wanderwitz (Drs. 20/13750) wurde durch strategische Verzögerung, auch seitens der Grünen, blockiert. Künasts Antrag (Drs. 20/14105) war von Anfang an zum Scheitern verurteilt und verpatzte die Chancen ins Nichts.
Was hat sich bei den Grünen wirklich geändert?
Was wird uns nach der Wahl in Sachsen-Anhalt weisgemacht?
Und was ist antifaschistischer Kampf für die Grünen?
Empörungsreden sind belanglos.
@SteanSlh @GrueneBundestag dein Kommentar ist ebenfalls belanglos.
@Papyrus007 @GrueneBundestag das ist eine schwache Duplik, so wie die aufgesetzen Empörungsgesten eben auch. Schall und Rauch.
@SteanSlh @GrueneBundestag und nochmal, was du da schreibst ist belanglos, also nur Schall und Rauch. Anderen aufgesetzte Empörung vorzuwerfen ist schon recht anmaßend, garniert mit rein rhetorischen Fragen, halt ein übliches Ablenkungsmanöver. Wenn du dir aufgesetzte Empörungsreden anhören willst hör mal jede einzelne Rede der #noafd rein.
@Papyrus007 @GrueneBundestag
Sicherlich bist du bestens über die Vorgänge zu den beiden genannten Drucksachen informiert. Dazu kann man seine Meinung haben, die du aushalten musst.
Betreffend der Anwendung von Artikel 21 GG hat der Bundestag, inklusive der Grünen, gezeigt, wohin die Reise geht. Das Resultat ist mehr als ungenügend.
@GrueneBundestag Ist Pumba auch zu sehen?? 🤣

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

@GrueneBundestag

Und Klingbeil guckt, als müsse er erstmal die Worte "antifaschistisch" und "NS verherrlichend" bei der KI erfragen, um klatschen zu können...

Ich würde mir wirklich wünschen, dass es immer parteiübergreifenden Applaus gibt für Themen, die wirklich Bedeutung haben und dort nicht nicht geguckt wird, welche Partei spricht da? Ist das meine oder die Koalition? Dann klatsch ich mal...

Wie wollen sie Einigkeit zeigen, wenn sie sich nicht mal im Bundestag organisieren können?

@GrueneBundestag
... kann ich sehr gut nachempfinden.