‼️ Sinnvolle Maßnahme ‼️
" »Wir möchten ein Anreizsystem setzen, damit so viele Menschen wie irgendwie möglich den ÖPNV nutzen«, sagte Oberbürgermeister Guido Deús (CDU)." In Der Spiegel.
Sehr gut! Immer, wenn Verkehrschaos auf den Straßen droht, sollte das möglich sein!
Ein wunderbares Vorbild für andere Städte!
@freiburg
@stadtulm @stadtaugsburg @swu
Wer weiß, vielleicht finden mehr Bürger:innen Geschmack am ÖPNV und bleiben dabei.

Maßnahmen gegen Verkehrschaos: Gesperrte Brücke – Nahverkehr in Bonn wird zeitweise kostenlos
Die plötzliche Sperrung der viel befahrenen Bonner Nordbrücke zwingt die Stadt zu Sofortmaßnahmen. Bis Ende Juni ist der öffentliche Nahverkehr kostenlos – aber nicht für Kunden mit bestehendem Abo.