Liebe Deutsche Bahn. Ich hasse euren ICE T!!!! Eine Frechheit dies hier als Rollstuhlplatz zu deklarieren! Ich sitze halb im Gang vor der SchiebetĂĽr. Egal wierum ich einparke.
Ich bekomme dadurch entweder Rucksäcke von unachtsam vorbei laufenden Fahrgäste ins Gesicht geschleudert. Oder - ich hab mich umgedreht - gepäck gegen die Beine.

Have a good Journey with #BarriereBahn.
#bahn #Barrierefreiheit #verkehrswende #BGG

@HoernchenCecile das ist wirklich traurig,wer verantwortet so etwas? Ansonsten ein toller Zug und dann den Rolli Stellplatz vermasseln. Nicht zu glauben..
#db #ICET

@ghartarc @HoernchenCecile Ist doch dasselbe wie mit allen anderen Gremien in unserer Gesellschaft. Inklusive Infrastruktur wird von nicht-behinderten gemacht. Frauenrechte werden von Männern diskutiert. Anti-Rassismus Debatten von weißen Kartoffeln geführt. LGBTIQ* Rechte von den cissigsten Heten die man sich vorstellen kann.

Und diese Lackaffen verzichten in den seltensten Fällen auf ihre eigene Authorität um Platz für echte Kompetenz zu machen, denn man weiß es selbst ja immer am besten… 💀

@Natanox @HoernchenCecile ich plane Barrierefreiheit manchmal im Gebäudebereich. Wenn wir einschränken stimmen wir das nach Möglichkeit mit dem Betroffenekreis ab. Der Stellplatz im IC-T wäre sicher nie so genehmigt worden.
#barrierefreiheit
@ghartarc @Natanox @HoernchenCecile nach Möglichkeit. Das heißt bei den meisten: kennen wir da wen? Nein? Dann geht's auch so. Bis sich da jemand beschwert, die sagen ja eh nix oder kommen dann gar nicht erst, das passt schon so.
@Seitansbraten @Natanox @HoernchenCecile sowas hätten wir in der Form gar nicht vorgeschlagen
@ghartarc @Natanox @HoernchenCecile mag sein. Aber es gibt nicht nur euch und es gibt sowas wie von mir geschrieben täglich zig-fach. Da muss ich mir nur die 'Verbesserungen' in meinem Kino angucken. Oder die Hotelzimmer, in denen ich schon war & die als barrierefrei verkauft wurden. Oder Restaurants, die nach 2002 gebaut wurden und bei denen ich mich frage, wer die hinsichtlich Barrierefreiheit abgenommen hat.
@Seitansbraten @Natanox @HoernchenCecile in dem Fall genehmigt die Bahn selbst bzw. bestellt. Der Bund persönlich. Echte Vorbilder. und das bei einem Zug mit niedrigem Einstieg.
@ghartarc @Natanox @HoernchenCecile eben. Und wenn es da schon hakt, dann wirds halt generell nix