#BarriereBahn #Diskriminierung satt.
Keine Bestätigung der Um- und Einstiegshilfe für Reisen von Lüneburg nach Berlin via HH die nächsten 6 Monate möglich.

Weil der Aufzug Gl. 13 in Hamburg Hbf 6 Monate außer Betrieb ist und es keine Alternative gibt, die die Fahrtzeit im Vergleich zu Menschen die die Treppe nutzen können, nicht verdoppelt.
Keine Gleisänderung planbar ( dafür im Bahnalltag immer mal welche in letzter minute wo ich keine zeit habe den Aufzug zu erreichen...)
"Alternative" über Harburg nicht nur zeitaufwendig #cripTime sondern auch noch nicht mal barrierefrei
#Barrierefreiheit

#BarriereBahn #BarriereOepnv organisierte Unverantwortlichkeit
Kein Plan wie und wann ich es endlich nach Hause schaffe.
#Barrierefreiheit

@taduemp63

ich würd sagen gar kein Rollstuhl, denn selbst mit aktiven Rollstuhl sitzt man vor der Schiebetür unbd wir andauern angerempelt Das war Hintergrund des Konfliktes mit der einen Schaffnerin als ich 2022 aus dem Zug gezerrt wurde (ende des Videos). Schaffnerin wollte keine Kritik an mangelnde Barrierefreiheit hören, schuld waren ich und mein Rollstuhl. Das war ein Aktiv-Rollstuhl. (Mit E-Rollstuhl hätten sie mich nicht aus dem Zug gekriegt!)

Das zeigt dass ableidtische Infrastruktur zu Konflikten führt, wenn Betroffene nicht brav und gehorsam Diskriminierung einstecken.
Dienstag gbs am Ende in der Tat einen Konflikt, mit einer Dame die sich unbedingt vordrängen wollte, obwohl es Endstation war und die kam an den Joystick des E-Rollis ran. NO GO, sau gefährlich. Wollte sie nicht einsehen...

Wäre nicht schwer seitens der Bahn, die Sitze gegenüber abzuschrauben, den Tisch auszutauschen (klappbar) und der Platz wäre ähnlich groß wie in anderen Zügen und in ordnung. nicht mehr halb vor der Schiebetür. kein Anrempeln mehr.

Problem, Vorschlag von mit und anderen längst gemeldet, schon vor Jahren. Aber die Bahn sitzt lieber aus. Da es keine Gesetze gibt, die Betroffene eine Klage ermöglichen... praktisch.
neues BGG Gesetz wird leider nix dran ändern.
#Ableismus #BarriereBahn

#BarriereBahn Zug ICE T #barrierefreiheit #Ableismus

YouTube
#BarriereBahn Zug ICE T #barrierefreiheit #Ableismus

YouTube

♿️ Platz selbst für Aktivrollstuhl zu schmal. Vor der Schiebetür, 36cm. Selbst die Zugsessel sind breiter.
Mit so einer ableistischen Infrastruktur sind konflikte vorprogrammiert
Wie Zb bei mir 2022 als ich mit #Polizeigewalt aus ICE T gezogen wurde. Hatte Aktivrollstuhl
#BarriereBahn #Barrierefreiheit

https://youtu.be/abNIuSk2uPs?is=VX87hU9BzvbvFhd0

DB schmeißt Rollstuhlfahrerin mit Polizei aus ICE. Barrierefreiheit nix da

YouTube
♿️ Platz selbst für Aktivrollstuhl zu schmal. Vor der Schiebetür, 36cm. Selbst die Zugsessel sind breiter. Mit so einer ableistischen Infrastruktur sind konflikte vorprogrammier Zb bei mir 2022 als ich mit polizeigewalt aus ICE T gezogen wurde. Hatte Aktivrollstuhl #BarriereBahn #Barrierefreiheit

DB schmeißt Rollstuhlfahrerin ...
DB schmeißt Rollstuhlfahrerin mit Polizei aus ICE. Barrierefreiheit nix da

YouTube
Liebe Deutsche Bahn. Ich hasse euren ICE T!!!! Eine Frechheit dies hier als Rollstuhlplatz zu deklarieren! Ich sitze halb im Gang vor der Schiebetür. Egal wierum ich einparke. Have a good Journey with #BarriereBahn #Barrierefreiheit #Ableismus #bahn