Die #CDU ist nicht konservativ. Dann würde sie alles daran setzen, unsere Lebensgrundlage auf diesem Planeten zu schützen. Die CDU unter #Merz ist nichts weiter als ein Doomsday-Projekt der upper class, die kurz vor Vorhang noch eine Sause im engeren Kreis veranstaltet.

@boblinger77

die C-Parteien waren und sind meiner Meinung nach nie besonders konservativ gewesen sondern eigentlich immer rechtskonservativ.

Das diese Parteien noch nie dem einfachen Bürgern oder gar den Arbeitern verpflichtet waren war auch schon immer klar, nur deren Wählern anscheinend nicht. Die sind immer nur sich selbst und ihrem Clan verpflichtet und tun alles um an der Macht und an den Futtertrögen zu bleiben.
Deswegen sind sie sich auch nicht zu schade mit den Faschisten der braun/blauen Partei gemeinsame Sache zu machen und den Sozialstaat zu zerstören.

@boblinger77 das #klimaproblem ist systemisch und heißt #kapitalismus. Auch die linkspartei würde und die grünen hatten es, das #wirtschaftswachstum als priorität. Jede einzelne warenherstellung braucht #energie. Die klimaneutral zu machen würde dehtschland in der staatenkonkurenz ins abseits stellen, mit massenelend als folge. Die ursache irgendwelchen parteien anzuhängen ist irreführung der tatsächlichen ursache: nationalstaat und #marktwirtschaft
@lucy_idk Ach na ja, als Kind der 1980er in der DDR muss ich Dir leider mitteilen, dass es zum Zerstören von Natur und Klima keinen Kapitalismus braucht.
@boblinger77 richtig nationalstaat der geld braucht und sich deswegen in der staatenkonkurenz beweisen will, reicht völlig. Der verweis auf was anderes beschissenes ersetzt keine erklärung der ursachen hierzulande und ist auch kein gültiger abweis von marktwirtschaft und staatenkonkurenz als ursache.