In der Debatte um Schwangerschaftsabbruch entdecken konservative CDU/CSU-Politiker plötzlich das C in ihrer Partei. Ein C, das bei Debatten um Geflüchtete, Bürgergeldempfänger oder Klimaschutz bei denselben Politikern keine Rolle mehr spielt. Weil es offensichtlich nicht ums Christliche geht.
@georgrestle.bsky.social
C wie Besitzanspruch am Körper der Frau,
vielleicht doch kein Widerspruch
@georgrestle.bsky.social Danke, dass das endlich mal wieder so deutlich gesagt wird. Häufig wird die Politik der -DU als Argument gegen den christlichen Glauben genommen. Jedoch ist die Politik weit weg von allem Christlichen. Und das, was sie als „christliche Argumente“ vorbringen, ist in Wirklichkeit die fundamentalische Denke ganz extremer Strömungen. Das C hat bei diesen Parteien schon lange nichts mehr verloren.

@georgrestle.bsky.social

Bigotterie schreibt sich mit "B".

@georgrestle.bsky.social Leben scheint auch nur schützenswert zu sein, solange es ungeboren ist.
@georgrestle.bsky.social Es handelt sich ausdrücklich um den "Schutz des ungeborenen Lebens". Nach der Geburt kann's weg, wenn es keinen Profit abwirft.
@georgrestle.bsky.social Gerorg, um "christlich" ging es doch bei diese extremen Truppe noch nie, sondern ausschließlich um cash und corruption!
Marco Fechner 🇪🇺 🇺🇦 (@pankowerpflanze.de)

Was irgendwie in der Debatte kaum berücksichtigt wird: Der zweite Senat für den Frau Brosius-Gersdorf nominiert ist, ist für das Abtreibungsrecht nicht zuständig. Wohl aber für Parteiverbotsverfahren. Dass die AfD massiv Einfluss auf die Besetzung nehmen will, ist insofern plausibel.

Bluesky Social
@georgrestle.bsky.social Meiner Erfahrung nach haben alle religiöse Menschen etwas gemeinsam: Gott, egal welcher, egal welche Variante, ist immer der exakt selben Meinung, wie der religiöse Mensch, der mit dir redet.
Sheldon Whitehouse Issues Epic Warning On Effects From Climate Change

YouTube
@georgrestle.bsky.social Das C? Wie "nirgendwo in der Bibel wird Schwangerschaftsabbruch explizit verboten" oder "Jesus Taten sprechen sich explizit zum Schutz von Frauen und Minderheiten aus"?
@georgrestle.bsky.social Man kann es nicht oft genug sagen: Das C in CDU steht für Clankriminalität.