Wir suchen jemanden, der*die mit uns Android-Apps für pretix baut! Kein sehr langweilig durchschnittlicher Android-Job, mehr in der Stellenbewerbung. Klingt nach Spaß? Hier lang: https://pretix.eu/about/de/job/appdev
Wir suchen jemanden, der*die mit uns Android-Apps für pretix baut! Kein sehr langweilig durchschnittlicher Android-Job, mehr in der Stellenbewerbung. Klingt nach Spaß? Hier lang: https://pretix.eu/about/de/job/appdev
@IzzyOnDroid Leider sind nur wenige unsere Apps wirklich 100% FOSS, eigentlich nur pretixSCAN und von pretixPRINT gibt es einen FOSS-Build, der dann weniger kann.
F-Droid ist für uns als Release-Kanal leider etwas unpraktisch, weil wir Hotfixes nicht schnell genug rausjagen können wenn auf einem Event etwas schiefgeht -- zumindest wenn es kein Reproducible Build mit unseren Keys war, können wir ja nichtmal ein APK zum sideloaden bieten.
Aber wir betreiben einen F-Droid-Index mit unseren APKs :)
@rami Ist F-Droid denn ein Silo? 😉 Bei IzzyOnDroid gibt es Updates zeitnah, i.d.R. binnen weniger als 24h nachdem Ihr Release & APK bereit stellt. Wir veröffentlichen IMMER die vom Entwickler signierten APKs. RBs laufen bei uns auf einem separaten Kanal (und decken derzeit > 46% unserer Apps ab).
IzzyOnDroid ist das größte "3rd-party" repo, mit derzeit ca. 1300 Apps. Schaust Du hier: https://izzyondroid.org/repo (das Repo selbst) sowie https://codeberg.org/IzzyOnDroid und https://gitlab.com/IzzyOnDroid/repo/-/wikis/Inclusion-Policy
This is a repository of apps to be used with your F-Droid client. Applications in this repository are official binaries built by the original application developers, taken from their resp. repositories (mostly Github, GitLab, Codeberg). Updates for the apps are usually fetched daily, and you can expect daily index updates.
@rami Größere Bekanntheit des Repos, und daher auch von Menschen gefunden werden, die Euch noch nicht kennen? Unser Repo hat täglich ca. 200.000 Besucher (und ca. 1,5 Mio Hits).
Aber natürlich Eure Entscheidung, war nur ein Angebot 😉
@grote Ersteres ist das Szenario das (a) das größere Risiko ist und (b) auch mit unserer "open shell" regelmäßig passiert. Teilweise auch von Firmen mit großen Marketingbudgets, die einer kleinen Firma wir uns gefährlich werden können.
Letzteres ist schwieriger einzuschätzen. Wir machen den Löwenanteil unseres Gelds mit Hosting. Vermutlich würden viele trotzdem bei uns hosten und wir würden nicht viel weniger verdienen. Aber sicher einschätzen ist schwierig.
@grote Auch der offene Kern ist ein großes, nützliches Softwarepaket, das für sehr viele Arten von Events den vollen Funktionsumfang bietet. Unsere Closed Shell sind dann Features, die gezielt bestimmte, oft zahlungskräftige Branchen ansprechen.
Der für diese Ausschreibung relevante Teil unserer closed shell ist unser Kassensystem. Eigentlich fast ein separates Produkt – mit gesetzlichen Anforderungen, für die man als Hersteller haftet, vmtl. auch wenn man es nur auf GitHub stellt.
> Unsere Codebasis enthält noch Java-Reste, neuen Code schreiben wir nur noch in Kotlin.
nice! Will you also rewite pretix in Kotlin?-)