Seit 10 Jahren schließe ich bei jeder Einladung in eine Talkshow meine Teilnahme von vorn herein aus, wenn die AfD da mit diskutiert. Diese macht haben alle Demokrat*innen. Diese Macht haben alle, die ihr in diesen Sendungen sitzen seht.

@afelia
Und die ARD lädt ernsthaft die AfD ein (Chrupalla) zu einem Brennpunkt über die Hochstufung durch den Verfassungschutz...

Das ist die neue Linie der ARD unter Programmdirektorin Christine Strobl (Tochter von Wolfgang Schäuble, Ehefrau von CDU Innenminister BaWü)...
https://systemli.social/@anneroth/114369791798069524

https://de.wikipedia.org/wiki/Christine_Strobl_(Medienmanagerin)

#ard #afd #strobl

Anne Roth (@anneroth@systemli.social)

Die ARD rutscht so nach rechts, dass es auffällt. https://taz.de/Hier-laeuft-etwas-schief/!6079414/ https://www.stern.de/kultur/ard--die-rechtspopulistischen-strategien-der-sendeanstalt-35646396.html

Systemli
@synapsenkitzler @afelia Tja, das erklärt einiges, macht es aber nicht besser!

@afelia Das ✊️

Danke, danke, danke ❤️🖤

@afelia

… aber nur wenige das notwendige Rückgrat☝️ 🤷🏻‍♀️

@afelia damit der ÖRR gar nicht mehr auf die Idee kommt, der AfD eine Bühne zu bieten. Schreibt den Programmbeiräten, den Zuschauerredaktionen, allen im ÖRR!!
z.B. Programmbeirat der ARD
mailto:programmbeirat@ard.de
@afelia Vielen Dank für diese klaren Worte. Ich hoffe sehr, dass mit der heutigen Höherstufung der afd Mitglieder dieser Partei nicht mehr so oft eine Bühne in Fernsehsendungen bekommen, allerdings lässt mich der aktuelle Brennpunkt ein wenig daran zweifeln. Vielen Dank auch für deinen Podcast Wind und Wurzeln. Ich habe ihn heute gehört und war begeistert. Ich freue mich auf mehr.
@afelia <ZYNISMUS>Du musst dich denen stellen, ein Gegengewicht geben, was du machst, ist schädlich.
:-)
SCNR
@afelia Eine kluge Haltung. Die wollen sich inhaltlich sowieso nicht stellen. Die nutzen das bloß als Sprachrohr, um Neid und Angst vor Migranten zu schüren. Eine Teilnahme würde das in Frage stellen oder deren Anliegen oder sie selbst womöglich seriös erscheinen lassen.
@afelia Möchte ein AfD Verbot, völlig unpolitisch motiviert.
@afelia Ich weiß nicht, wenn die Demokraten nicht kommen lädt der ÖRR halt mehr AfDler ein, die scheinen da kein Problem mit zu haben. Sinnvoller wäre es vermutlich, dass die Fernsehzuschauer einfach keine Talkshows mehr schauen zu denen AfDler eingeladen sind. Aktuell sollten dann so ziemlich alle Politiktalkshows ohne Publikum stattfinden. Schad'drum wär's nicht.

@agitatra @afelia Du kannst gegen den „Diskussionsstil“ der Nazis nie gewinnen. Sie brauchen 5s, um eine Lüge zu verbreiten und wenn Du das Wort „Diskussion“ ernst nimmst, brauchst Du danach 50 Minuten, um die Lüge zu widerlegen. Danach folgt deren nächste Lüge.

Nein, Mit Nazis diskutiert man nicht. Alleine schon, um sich nicht selber um sein Seelenheil zu bringen.

@afelia Dazu braucht es Rückgrat = Haltung. Offenbar ein Fremdwort bei vielen Politikys und Publizistikis, die sich gerne Demokrat:in schimpfen.

Danke dir.

@afelia
der geist ist willig, aber die quoten sind schwach …
@afelia das ist 1 superidee, gratulation. das müssten alle so machen!

@afelia
Hätte ich genauso gehalten. Dazu braucht es aber keiner Macht, sondern einfach nur etwas Verstand und Anstand.

Mit Faschisten diskutiert man nicht.

Es ist auch ziemliche Zeitverschwendung obendrein.

@afelia
Ich denke der Ansatz ist falsch. Aus Gründen. Weil du nur Wind aus den Segeln nehmen kannst wenn du bessere Lösungen hast. Auch für Propaganda aus Russland. Ja die Regierung ist korrupt, aber auch da leben Menschen die Leiden unter RUS, aber aktuell auch unter EU oder Trumps Politik.
Brücken können immer erbaut werden. Im Zweifel an eine Zukunft deren Kinder. IMMER.

@smial @afelia
Ja es ist naive es in Teilen an zu nehmen. Aber es ust der best bet und wenn es auf fruchtbaren Boden oder Augen fällt, das beste was passieren kann.

Beide Seiten sind übel und betrügen. Das war immer so. Aber es ist falsch und verzerrt.

Ich denke alle Menschen sind gleich und haben Familie und bedürfnisse.

@ibrahim_cris @afelia
Das Problem ist, dass die AfD jedweden Auftritt im ÖRR anschließend so verzehrt darstellt, so dass eine etwaige Niederlage als Erfolg dargestellt wird.
Auf TikTok und Youtube gibt es genug Beweise dafür.
Dort werden Videoschnipsel vom Auftritt eingestellt und die Lügen weiter ungefiltert verbreitet.
Der Widerspruch oder die Entkräftung von ideologischen Aussagen wird heraus geschnitten.

@CaroW @afelia Ja aber leider machen es auch beide Seiten. Die einen schneiden es, die anderen zeigen es nur gekürzt oder personalisiert an.

YT blendete Kommentare aus und TT hatte erfundene Likes und Reichweiten wie im TV der 1990er. Alle schummeln. Aktuell mit A.I. und Co. Daher will ich echte Transparenz - alle sehen alles chronologisch.

Die Gruppen der Menschen, haben sich in meinem Traum, distanziert weil es dank Digitalisierung so intransparent wurde. Das verschärft Konflikte.

@afelia Macht ja auch keinen Sinn, mit jemand zu diskutieren, der die Faktenbasis komplett leugnet.

@afelia ich verstehe es nicht. Warum, warum, warum die Öffis die Nazis so gepusht haben, und immer noch pushen. Die Intendanten wissen doch, was die Theorie über den Effekt sagt. Und der Modus der Besetzung der Gremien macht es extrem schwer zu glauben, dass das Schläfer-Faschos sind.

Größenwahn? "Wir können sie entlarven", so in der Art?

@afelia

Das Problem ist natürlich, dass abgesehen von Marinas Followern niemand davon etwas mitbekommt.
Und solange die TV-Macher genügend charakterlose Typen finden, die zu allem ja sagen, werden sie einfach weiter machen.

Vielleicht doch mal (am besten zu einer Live-Sendung) zusagen, um dort vor großem Publikum zu verkünden, warum solche Veranstaltungen falsch sind und dann demonstrativ die Sendung verlassen? 🤔

@inch @089chris Hat doch der Bosbach auch mal gemacht. Wissen wir noch, was es gebracht hat?

@afelia

Das Konzept dieser talkSHOWS hat sich so dermaßen überholt, nur leider haben es viele nicht mitbekommen. Falsche Themen, falsche Gäste, schlecht recherchiert....

@afelia Übrigens hat auch Jeder die Macht, sich keine Talkshow anzuschauen. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, wenn man vorher schon weiß, was davon zu erwarten ist.
@afelia das ist zwar richtig, aber es ändert nichts! Die werden trotzdem eingeladen und du kannst nichts gegen ihre Ausfälle tun.
@afelia dann sagen Sie hoffentlich auch Markus Lanz ab, der seine Gäste, insbesondere Frauen, bei KEINEM Thema ausreden lässt! Das ZDF lässt ihm das leider durchgehen. Also müssen die Gäste wegbleiben.
@_Bibliophila ich war aus gründen seit 2013 nicht mehr bei Lanz.
@afelia Richtig so!
Die haben zu oft bewiesen das man mit denen nicht diskutieren kann und sollte.
@afelia
Die Beschwerde an die ARD ist bereits raus.
Wir haben uns den Brennpunkt auch nicht angeschaut und ja, es sollten mehr eingeladene Gäste eine Grenze ziehen, denn mit Nazis redet man nicht.
Seit Jahren schaue ich keine Talkshows mehr, aus gutem Grund.
Denn dort findet kein Diskurs auf Augenhöhe statt und Ausreden Fehlanzeige.
@afelia ich verstehe das ganze Konzept „Talkshow“ nicht.
Dieses Deppengesülze auf Bildzeitungsniveau hält doch kein vernünftiger Mensch aus!
@afelia Mal wieder so wahr! 👍 Du findest immer die besten Worte.
@afelia Und das ist gut und richtig so und meiner Ansicht nach das Minimum. Leider gibt es genug, die das anders "praktizieren". Es gibt keine "schlechte Werbung", nicht mal, wenn man mit Nazis abhängt und mit ihnen zu "debattieren" vorgibt.