@tonline
Ich höre schon, wie sich das ZDF auf einen bedauerlichen Einzelfall herausredet.
Verantwortlich ist nicht diese einzelne Journalistin, sondern eine Atmosphäre, die von den Vorgesetzten bestimmt wird.
Die Hauptstadtredaktion ist ein Beispiel für extrem einseitigen Journalismus. Bei Berlin direkt ist es geradezu eine fixe Idee, eine möglichst scharfe Migrationspolitik durchzusetzen.
@tonline
Bestätigung eines Sachverhalts per Dementi.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100689522/zdf-dementiert-darstellung-von-gedenkstaetten-direktor.html
Dieser Vorgang steht nicht in der Verantwortung einer einzelnen Journalistin. Er zeigt, wie die Stimmung in den Sendern inzwischen ist.
Freundlich formulierte Mails an ZDF Fernsehrat und Intendanz, sowie an den WDR Fernsehrat und Intendanz wegen der Normalisierung der A*d durch Frau Vernau und die Sender, die die Sendung 'Klar' produzieren sind raus.
@tonline Eine Zensur findet nicht statt.
Art. 5 GG.
Ich muss widersprechen, denn die Geschichte ist komplexer.
Die NSDAP kam aus der Mitte der Gesellschaft, aus der Mittelschicht und wurde vom Adel und vielen Großindustriellen hofiert und unterstützt. Siehe A. Sohn-Rethel zur Hartzburger Front in: "Ökonomie des deutschen Faschismus": https://ia903104.us.archive.org/7/items/AlfredSohn-rethel-OekonomieUndKlassenstrukturDesDeutschenFaschismus/AlfredSohn-rethel-OekonomieUndKlassenstrukturDesDeutschenFaschismus.pdf
Der verlorene Krieg und die Weltwirtschaftskrise setzten der Mittelschicht und dem Adel zu und die hatten Angst um (noch mehr) sozialen Abstieg. Sie politisierten den Antisemitismus, wie es schon der automobilitärische Industrielle Henty Ford getan hatte und beschlossen sozialdarwinistisch die assimilierte jüdische Mittelschicht zu berauben und zu vernichten. Desweiteren verherrlichten sie die Maschine, wie es im futuristischen Manifest stand: https://de.wikipedia.org/wiki/Futurismus
Das Zeitalter des Automobilitarismus begann und insofern galt der Faschismus dieser Zeit auch als Modernisierungsdiktatur des Kapitals, insbesondere der Kriegsmaschinerie dieses patriarchalen Kapitalismus. Es war ein Raubmordkrieg, der den Krieg von 1914 - 1918 fortsetzte.
Der heutige Modernisierungstrend ist die KI, die primär für die Militärmaschinerie eingesetzt werden wird, wenn wir dies zulassen.
#Verehrung=#Verherrlichung=#Verheerung
Laut Wikipedia galt der Intendanz-Bewerber Norbert Himmler als Favorit des CDU-nahen „schwarzen Freundeskreises“ und er wurde Intendant.
https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/hintergrund-die-zdf-intendantenwahl-a-171471.html
Und es scheint so zu sein, dass einige der "Schwarzen" ehr den Blauen zuneigen als den Roten...
Bitte schreibt an ver.di
https://medien.verdi.de/presse
Ein Medienstreik und Flashmobs vor den ZDF-Sendeanstalten wären nicht übel...
--
cc @fragdenstaat
"Dass Migration nur noch als Gefahr für die öffentliche Sicherheit beschrieben wird, ist Hetze. Das hat dazu beigetragen, dass viele Menschen die AfD gewählt haben.
Die Journalistin sagte mir dann, ich solle das gern noch einmal sagen, aber ohne die AfD zu erwähnen. So etwas habe ich nie zuvor erlebt."
😡 Hier erleben wir, dass man etwas wirklich "nicht sagen darf" ...