Wolfgang Porsche lässt in Salzburg einen privaten Autotunnel zur Luxusvilla graben – die Politik winkt es durch, die Gesellschaft schüttelt den Kopf.
💰
https://taz.de/Streit-mit-Milliardaer-in-Salzburg/!6068572/
Streit mit Milliardär in Salzburg: Kulturerbe untergraben

Wolfgang Porsche lässt in Salzburg einen privaten Autotunnel zur Luxusvilla graben – die Politik winkt es durch, die Gesellschaft schüttelt den Kopf.

TAZ Verlags- und Vertriebs GmbH

@tazgetroete

Bei dem müsste man mal einen Tunnel zwischen den Ohren bohren um dem Vakuum die Möglichkeit zur Flucht zu geben.

@tazgetroete
Ist, glaube ich, in diesen Tagen nicht so mein Hauptproblem…
@tazgetroete 35 Jahre nach Tim Burtons Batman und ihm fällt sowas jetzt ein?
@tazgetroete
Die Steinmetze in Springfield haben so etwas auch.
@tazgetroete die Franzosen hatten im 18. Jahrhundert ein Mittel gegen diese super reichen.
@tazgetroete
Das macht man aber auch nur, wenn man Angst vorm Lynchmob bekommt, oder?

@tazgetroete

Ich weiß nicht, warum ihr folgendes über den Kapuzinerberg in Salzburg behauptet:

"Auch pilgern dort meist Heerscharen von Besuchern zum Denkmal für den in der Stadt allgegenwärtigen Wolfgang Amadeus Mozart."

Das ist Blödsinn. Erstens gibt es unten in der Stadt Geburtshaus + Wohnhaus + Mozartstatue am Mozartplatz. So interessant ist das Mozartdenkmal oben echt nicht!
Zweitens ist die Straße von der Linzer Gasse rauf steil und gerade deswegen gehen da vergleichsweise wenige Tourist*innen rauf.

Porsche könnte sich problemlos mit dem Auto zu seiner Villa fahren lassen!!

#Salzburg #Porsche

@tazgetroete

Naja jedenfalls weiß ich nicht, warum ihr die Ausreden von Porsche bringt anstatt jemanden zu fragen, der in der rechten Altstadt wohnt.

#Salzburg

@Mab_813 @tazgetroete

Mir is lieber wenn er den tunnel hat.

Und das problem is mmn nicht der tunnel, sondern v.a. dass sich jemand so eine hütte mit drumherum leisten kann. Und zweitens dass es dann nicht offiziel gelaufen is, sondetn gemauschelt wurde.

@tazgetroete Ich glaube, es hakt! Schlappe 40.000 Euro (dafür bekommt Normalmensch nicht einmal eine 1-Zimmer Wohnung auf dem Land) für das "Wegerecht" für einen 500m(!) langen Privattunnel unter öffentlichem Grund mitten in #Salzburg!

#Porsche #Tunnel #Österreich

@progressist @tazgetroete

Und vor allem, als einmalige Zahlung. Alle Unternehmen haben verstanden, dass sich mit Abo's das meiste Geld machen lässt. Das ist zwar oft ungerecht, weil man sich z. B. ein digitales Produkt gar nicht mehr zur eigenmächtigen Verfügung kaufen kann, bei dem Thema "Unter städtischem Boden graben" fände ich periodische Zahlungen aber angemessen, zumal man auch die Verantwortung hat, den Tunnel dann nicht einstürzen zu lassen etc.

@tazgetroete

Ich finde es gut, dass die Superreichen nicht mehr an sich halten können und ihre Dekadenz sowie ihren grenzenlosen Reichtum und den daraus erwachsenden politischen Einfluss durch solche irrsinnigen Projekte selbst zutage fördern.
Ja, sie machen vieles kaputt. Aber das tun sie auch im Verborgenen. Auf diese Art und Weise werden die Menschen wenigstens mit der Nase darauf gestoßen und können nicht mehr wegsehen. Der Unmut wächst und wächst und wächst und ...

#MarieAntoinette

@tazgetroete Wenn man nach der 2. Jacht und dem 3. Privatjet nicht mehr weiß wohin mit der Kohle.
@tazgetroete

Oida ey, hahaha, was für ein Depp!